"Die Höhle der Löwen": Insolvenz-Drama um Ralf Dümmel
Ralf Dümmel (56) gehört zweifellos zu den Lieblingsinvestoren bei "Die Höhle der Löwen". Seit der dritten Staffel kämpft er in der beliebten VOX-Show um die besten Deals. Doch aktuell steht Ralf Dümmel mit seiner Firma in den Schlagzeilen. Zu Erinnerung: Im Oktober 2021 wurden der 56-Jährige und Ex-DHDL-Kollege Georg Kofler (66) Geschäftspartner. Damals verkaufte Ralf Dümmel mit Partnern die Firma DS Produkte für rund 220 Millionen Euro an George Koflers Social Chain AG. Letztere Firma meldete im Juli Insolvenz ab, Kofler trat als Geschäftsführer zurück.
Auch spannend: "Höhle der Löwen"-Ralf Dümmel: Sie ist die Frau an seiner Seite - Seit über sieben Jahren glücklich
Jetzt wird bekannt, dass die DS Gruppe nicht von der Insolvenz betroffen ist. Ralf Dümmel glaubt an seine Firma und versucht derzeit, mit seinen Ex-Partnern die verkauften Firmenanteile von der Social Chain zurückzukaufen. "Ich konzentriere mich auf die DS Gruppe – auf mein Baby – die von der Insolvenz der AG nicht betroffen ist. Wir kämpfen Tag und Nacht. Wir arbeiten an Lösungen", schreibt der DHDL-Liebling auf Instagram.
Zukunft bei DHDL in Gefahr? VOX-Statement sorgt für Klarheit
Im TV können die Fans Ralf Dümmel derzeit jeden Montag auf VOX bei der 14. "Die Höhle der Löwen"-Staffel sehen – gedreht wurden die neuen Folgen vor dem Insolvenz-Drama. Über seine Zukunft bei der Gründershow heißt es in einem Statement des Senders:
Ralf Dümmel wird als Geschäftsführer der DS Gruppe, die nicht von der Insolvenz der Social Chain AG betroffen ist, auch in der aktuellen Herbststaffel, die jetzt gestartet ist, seinen Platz auf dem Investorensessel einnehmen und um die attraktivsten Deals kämpfen.
Scheint, als müssten sich die Zuschauer keine Sorgen machen, dass Ralf Dümmel "Die Höhle der Löwen" bald verlassen könnte.
Neue Folgen von "Die Höhle der Löwen" siehst du montags ab 20:15 Uhr bei VOX oder jederzeit online bei RTL+.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram