Die Reimanns: Ist Konny mit diesem Kommentar zu weit gegangen?
Konny und Manu Reimann gelten bei ihren Fans eigentlich als absolutes Traumpaar. Sie sind seit fast 20 Jahren verheiratet, erleben immer noch gemeinsame Abenteuer wie derzeit auf ihrem Roadtrip durch die USA und scheinen einfach immer zusammenzuhalten, in guten wie in schlechten Zeiten. Zugegeben, auch die beiden kriegen sich ab und an in die Haare, beispielsweise wenn Konny seine Manu erneut mit einer waghalsigen Freizeitbeschäftigung in Gefahr bringt. Doch am Ende des Tages ist in der Regel alles wieder vergeben und vergessen. Umso schockierender ist daher eine flapsige Bemerkung von Konny, mit der er dieses Mal einen Schritt zu weit gegangen sein scheint.
Der Auslöser war ausgerechnet Konnys 67. Geburtstag, an dem das Paar seine bisherige gemeinsame Zeit Revue passieren ließ und auch über das Thema Älterwerden sprach. Mit einem Lächeln erklärte Manu verträumt: "Ich habe Konny die schönsten Jahre meines Lebens geschenkt." Doch dieser antwortete darauf mit einem fiesen Spruch.
Konny Reimann über seine Manu: "Ist doch eh alles vorbei!"
Konny entgegnete daraufhin nämlich:
Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Jetzt ist der Lack ab.
Doch nicht nur das, das Geburtstagskind erzählte auch aus seinem Alltag mit Manu. Die würde ab und an einen Beauty-Tag einlegen, an dem sie sich auch Gurkenscheiben aufs Gesicht legt. Konny scheint das nicht ganz nachvollziehen zu können, für ihn würde sie damit "wie ein Monster" aussehen. Manu verzichtet deshalb schon darauf, die Masken aufzulegen, wenn ihr Mann in der Nähe ist. Doch Konny hört nicht auf. Er stichelte weiter:
Ist doch eh alles vorbei! Auf einer alten Felge zieht man keinen neuen Reifen mehr.
Autsch, ganz schön fies! Manu versucht zwar, ihre Reaktion mit einem Lachen zu kaschieren, dennoch ist ihr anzusehen, dass sie die Aussage gar nicht witzig findet. Oje, ist Konny dieses Mal etwa einen Schritt zu weit gegangen?
"Willkommen bei den Reimanns" läuft seit dem 8. Januar sonntags um 20.15 Uhr Kabel Eins und ist jederzeit bei Joyn zu sehen.
Verwendete Quelle: Kabel Eins