"Die ultimative Chartshow": Sensation um Kult-Show mit Oliver Geissen

"Die ultimative Chartshow" kehrt zurück! Oliver Geissen präsentiert brandneue Folgen mit den erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten. Ein Muss für Musikliebhaber und Nostalgiker!

Aufgepasst! "Die ultimative Chartshow" am 25. August 2023 ist KEINE Wiederholung

Sie gehört so sehr zu RTL wie das Dschungelcamp, "Deutschland sucht den Superstar" und "Let's Dance": "Die ultimative Chartshow" begleitet die Zuschauer des Kölner Privatsenders bereits seit dem Jahr 2003 und sorgt regelmäßig für wunderschöne Nostalgie-Momente, lautes Mitsingen und wippende Füße. Wer kennt es nicht? Spät abends zappt man am Wochenende noch einmal durchs Fernsehprogramm, doch weder die erschütternden Dokumentationen noch die bereits angebrochenen Spielfilme im Programm können einen überzeugen. In Momenten wie diesen bleiben viele nach wie vor an RTLs "Chartshow" kleben.

Schließlich ist es leichte Kost: Die Sendung, moderiert von Oliver Geissen (54), präsentiert Musikvideo-Clips der erfolgreichsten Popsongs. Jede Ausgabe steht dabei unter einem bestimmten Motto, zu dem verschiedene prominente Gäste und Experten ihre Kommentare abgeben. Im Studio kommt es dann zu Performances vor Publikum und unterhaltsamen Spielen zwischen Oliver Geissen und seinen Promi-Gästen. Doch in den vergangenen Jahren hat RTL meist nur noch Wiederholungen der "Chartshow" ausgestrahlt - bis jetzt!

RTL plant weitere neue Folgen von "Die ultimative Chartshow"

Wie unter anderem die Online-Portale "Fernsehserien.de" und "TV Spielfilm" kennzeichnen, handelt es sich bei der Sendung vom Freitagabend, den 25. August 2023, um 20:15 Uhr nicht um eine Wiederholung, sondern eine brandneue Ausgabe aus diesem Jahr. Das Thema lautet: "Die erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten!" Hierzu begrüßt Oliver Geissen Komikerin Ilka Bessin (51), Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders (60) und Sänger Sasha (51). Außerdem sollen auch die britische Popband OMD, die "I'm Too Sexy"-Interpreten Right Said Fred sowie Angelo Kelly in der "ultimativen Chartshow" auftreten.

Und das Beste: Die aktuelle Folge bleibt kein Einzelfall. Offenbar möchte RTL das Format wieder neu aufleben lassen. Ende September sollen zwei weitere neue Ausgaben aufgezeichnet werden.

Verwendete Quellen: Fernsehserien, TV Spielfilm

Bist du ein Fan von RTLs "Die ultimativen Chartshow"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.