Dschungelcamp: Bittere Prognose von Jan Köppen! Fliegt SIE als Erste raus?

Die ersten sechs Promis sind ins Dschungelcamp gezogen, am 24. Januar folgen die restlichen Kandidaten. Moderator Jan Köppen wagte vorab eine Prognose über die Promis ...

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren das Dschungelcamp
Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen nahm die diesjährigen Kandidaten genauer unter die Lupe und teilte seine Einschätzung, wen die Zuschauer am häufigsten in die Prüfung wählen könnten.© RTL / Ruprecht Stempell

Dschungelcamp: Die meisten Prüfungen - Wird diese Kandidatin zur unbeliebtesten?

Die Tage im Luxus sind gezählt, die neue Dschungelcamp-Staffel steht in den Startlöchern: Obwohl die beliebte Reality-TV-Show erst am 24. Januar auf RTL anlaufen wird, zogen vorab sechs Kandidaten ins Camp. Eine riesige Überraschung, mit der auch die Promis selbst nicht gerechnet hatten. Obwohl eigentlich noch alles offen ist, haben viele IBES-Fans schon klare Favoriten. Geht es nach vielen Zuschauern, so könnten nämlich Yeliz Koc (31) und Sam Dylan (33) gute Chancen auf die Dschungelkrone haben. Moderator Jan Köppen (41) gab gegenüber RTL nun ebenfalls eine Prognose ab - und zwar darüber, welcher Promi seiner Meinung nach in die meisten Dschungelprüfungen gewählt werden könnte.

Moderator Jan Köppen über Alessia Herren: "Sie ist eine Krawallige"

Jan Köppens Verdacht: Alessia Herren (22) wird am häufigsten zur Prüfung erscheinen müssen. "Sie wird auf jeden Fall viele anpflaumen. Sie wird - ich möchte wetten - öfter in Prüfungen gewählt." Der Grund für seine Prophezeiung: "Sie ist eine Krawallige. Aber ich glaube, da wird der Tag im Dschungel kommen, wo sie merkt, das ist alles noch viel härter, als ich dachte." Tatsächlich erntete RTL vorab viel Kritik dafür, dass die Tochter von Entertainer Willi Herren (†) in diesem Jahr ins Dschungelcamp ziehen wird. Mit ihrem Verhalten im "Sommerhaus der Stars" zog die 22-Jährige immer wieder das Entsetzen der Zuschauer auf sich. Und auch in einer Umfrage von OKmag.de rechneten ihr lediglich zwei Prozent der Leser eine Siegeschance aus. Heißt das vielleicht, dass Alessia das Camp auch als erste Kandidatin verlassen wird? Oder sorgt sie am Ende doch für eine große Überraschung? Das bleibt abzuwarten. 

Wessen IBES-Teilnahme Jan Köppen generell als große Überraschung sieht, ist die von Lilly Becker (48). Sie sei "die Überraschung des Camps", denn: "Sie hat andere Sachen durch als all die anderen in ihrer Promikarriere - deswegen steht sie schon ein bisschen über den anderen. Ich freue mich, dass sie dabei ist. Weiß aber nicht, wie es wird. Die kann auch austeilen", so der Moderator. Ex-GZSZ-Star Nina Bott (47) könnte laut des 41-Jährigen wiederum die Rolle der "Camp-Mutti" einnehmen. "Die wird versuchen zu vermitteln, aber merkt dass sie das nicht kann – und dann wird sie schießen. Ich glaube, sie wird uns überraschen. Ich weiß noch nicht , ob positiv oder negativ", so Köppen. Ob er mit seiner Prognose recht behalten wird, sehen wir ab dem 24. Januar 2025, ab 20:15 Uhr täglich auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL