Dschungelcamp: Weitere Staffel im Sommer 2024
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, doch seit Kurzem ist es offiziell: Das Dschungelcamp kehrt im Sommer 2024 tatsächlich zurück. Zum Ende der diesjährigen Staffel verkündete Show-Urgestein Dr. Bob (73) die Nachricht, dass sich die Fans auf eine Allstars-Staffel aus Südafrika freuen dürfen. Heißt übersetzt: In das afrikanische Camp werden ehemalige Dschungelcamper ziehen. Welche alten Bekannten ein weiteres Mal den Schritt in den Dschungel wagen werden und ob auch der ein oder andere Dschungelkönig mit von der Partie sein wird, ist bislang nicht bekannt, dafür wird im Netz aber schon fleißig über den Cast diskutiert und spekuliert. Dabei fallen immer wieder Namen, wie Désirée Nick (67), Brigitte Nielsen (60) oder Sarah Knappik (37). Selbst Michael Wendler (51) wurde von "focus.de" bereits ins Gespräch gebracht, eine Teilnahme scheint nach den Schlagzeilen der letzten Jahre aber wohl eher unwahrscheinlich.
Natascha Ochsenknecht nicht dabei: "Habe keine Anfrage bekommen"
Während sich RTL selbst aber noch in Schweigen hüllt, äußerte sich laut "Schlager.de" dafür aber eine Ex-Kandidatin zu einer möglichen Teilnahme am Allstars-Dschungelcamp - und zwar Natascha Ochsenknecht (59). Die offenbarte im Rahmen der Vorstellung der dritten Staffel von "Diese Ochsenknechts" allerdings, dass die Zuschauer in jedem Fall auf sie verzichten werden müssen: "Da bin ich nicht dabei. Ich habe keine Anfrage bekommen", so die 59-Jährige. Warum RTL nicht bei ihr angeklopft hat? Das erklärt sich die dreifache Mutter so: "Ich denke, da brauchen die schon ein bisschen mehr Krawall." Natascha Ochsenknecht sei niemand, der andere kleinmachen oder auf sie losgehen würde. Anschauen wolle sie sich die Sommer-Staffel aber schon.
Auch einen Starttermin gibt es bislang nicht. RTL gab lediglich bekannt, dass die Allstars-Dschungelcamp-Staffel im Spätsommer auf dem Sender und bei RTL+ an den Start gehen soll.
Verwendete Quellen: RTL, schlager.de