Dschungelcamp: "Für dumm verkaufen" - Fans zweifeln an Cora Schumachers Exit-Grund

Dschungelcamp: "Für dumm verkaufen" - Fans zweifeln an Cora Schumachers Exit-Grund

Cora Schumacher hat das Dschungelcamp an Tag 3 verlassen - weil ihr der Lagerfeuer-Qualm nach ihrer Coronaerkrankung massiv zugesetzt hat. Doch viele Zuschauer trauen dieser Behauptung nicht ganz und vermuten andere Gründe ...

Cora Schumacher verlässt Dschungelcamp wegen Lagerfeuer-Qualm

Es war der Schock in der dritten Dschungelcamp-Show: Cora Schumacher (47) hat das Camp freiwillig verlassen, wie Sonja Zietlow (55) den Zuschauern in den letzten Sekunden der Sendung mitteilte. Nicht nur für sie und Co-Star Jan Köppen (45), sondern auch für die Zuschauer kam die Entscheidung relativ überraschend, denn damit hatte so niemand gerechnet - im Gegenteil: Für viele Fans hatte die Blondine bereits die Rolle der heimlichen Favoritin inne. Über die Gründe schwieg RTL, erst in der vierten Show kam heraus, was wirklich hinter Coras Auszug aus dem australischen Busch steckte: ihre Gesundheit! Im Dezember hatte sich die 47-Jährige mit Corona infiziert und war wochenlang krank. Der Qualm des Lagerfeuers soll sich extrem negativ ausgewirkt haben, immer wieder litt Cora unter heftigen Hustenanfällen. Am Lagerfeuer erklärte sie: "Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt!" 

Im Dschungeltelefon machte sie das Ganze dann wahr. Unter Tränen erklärte Cora Schumacher: "Ich bin von mir am meisten enttäuscht. Dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 

Zuschauer glauben nicht an medizinische Gründe 

Was bei vielen Dschungelcamp-Zuschauern für große Zweifel sorgte, war vor allem die Aussage von Dr. Bob (73), denn der erklärte gegenüber RTL, dass es keinen medizinischen Grund für Cora Schumachers Exit gegeben hätte: "Wir haben sie untersucht, jeden Tag. Manchmal auch mehrmals. Es gab keinen medizinischen Grund für ihren Auszug. Aber in ihrem Kopf wuchs der Wunsch, zu gehen." Entsprechend glauben die Dschungel-Fans nicht, dass der Lagerfeuer-Qualm der einzige Grund war: "Also ist Cora jetzt gegangen, weil der Qualm gestört hat?!", fragt ein User beispielsweise ungläubig. Andere denken, dass möglicherweise doch mehr dahinter steckt: "Der Auszug von Cora ist und bleibt merkwürdig ...", lautet ein Kommentar. "Das ist doch niemals der Grund, weshalb sie raus ist. Für wie dumm will man uns bitte verkaufen? Zum Schluss noch extra oft husten", schreibt ein anderer. Wieder ein Zuschauer schreibt: "Schade, dass wir den wahren Grund für Coras Auszug nie erfahren werden ..." 

Cora Schumachers Freundin Djamila Rowe (56) äußerte kurz vor der Dschungelcamp-Folge ebenfalls den Verdacht, dass die Blondine im Dschungelcamp vielleicht mehr erzählt haben könnte, als erlaubt. Gleich in den ersten beiden Shows äußerte sich die 47-Jährige immerhin zu Oliver Pocher (45) und ihrer Ehe zu Ex-Mann Ralf Schumacher (48). Djamila meint gegenüber "Bild": "Cora und ich teilen eine ähnliche Last. Wir beide sind durch Verträge gebunden, die uns zum Schweigen verpflichten. Diese Geheimnisse belasten einen ein Leben lang. Man möchte sich verteidigen und Dinge erklären, aber man darf nicht." Und weiter: "Meine Vermutung: Sie hat vielleicht gegen einen Verschwiegenheits-Vertrag verstoßen – das kann teuer werden. Wahrscheinlich ist Post vom Anwalt gekommen, dass sie bestimmte Dinge nicht mehr erzählen darf. Das kann sie gebrochen haben. Wir hatten darüber gesprochen, dass solch ein Verstoß enorme finanzielle Folgen haben könnte." Ob das stimmt und ob sich Cora Schumacher noch einmal ausführlich zu ihrem Dschungel-Aus äußern wird, bleibt abzuwarten ...

Das Dschungelcamp läuft täglich bei RTL und bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Bild, Instagram