Dschungelcamp: Schock-Aus! Cora Schumacher geht freiwillig

Damit hat wohl niemand gerechnet: Kurz vor der dritten Live-Show hat Cora Schumacher das Camp freiwillig verlassen.

Dschungelcamp: Zuschauer enttäuscht - Cora Schumacher ist raus

Riesige Enttäuschung bei den Dschungelcamp-Fans: Abgesehen davon, dass die dritte Live-Show wegen der Football-Übertragung gerade einmal 55 Minuten ging, schockierte Moderatorin Sonja Zietlow (55) am Ende der Sendung auch mit dieser Nachricht: Cora Schumacher (47) hat das Dschungelcamp freiwillig verlassen und hat entsprechend nicht mehr die Chance auf die Krone. Über die Gründe verrieten sie und Jan Köppen (45) aber bislang noch nichts, in der vierten Dschungel-Folge sollen die Zuschauer mehr über den Ausstieg der 47-Jährigen erfahren, wie auch bei Instagram angekündigt wurde: "Alles weitere zu dem freiwilligen Ausstieg gibt es in der nächsten Live-Show", heißt es im Netz.

Nach Auszugs-Nachricht - RTL+ bricht zusammen

Die Reaktionen bei Instagram und Co. zeigen, dass auch die Zuschauer nicht mit diesem frühzeitigen Aus gerechnet hatten. Nach den ersten Tagen hatte sich Cora Schumacher in den Augen vieler Fans schon zur heimlichen Favoritin gemausert: "Hä?! Ach, wie schade ... Ich hatte sie schon mit Krone gesehen", meint ein User. Andere schreiben: "Schade, war positiv überrascht von ihr und hätte gern mehr gesehen", "Ich verstehe gar nichts mehr ... Erst so eine kurze Fole und dann jetzt das? Was ist das dieses Jahr für ein Schrott?! Dschungelcamp ist auch nicht mehr das, was es mal war" oder "Ich bin gespannt, aber auch geschockt, WIESO. Sie hätte Potenzial für die Krone gehabt ... Aber jetzt bin ich echt enttäuscht." Auch Sonja und Jan zeigten sich in der "Stunde danach" sichtlich überrumpelt von Coras Auszug: "Ich hab das nicht kommen sehen, sie hat sich eigentlich gut geschlagen", so die 55-Jährige. Lediglich ihre Enthüllungen über die Ehe mit Ralf Schumacher hätte sie nach Sonjas Meinung für sich behalten sollen. 

Übrigens: Nach der Nachricht über Cora Schumachers Aus brach der RTL+-Livestream, wo eigentlich "Die Stunde danach" zu sehen sein sollte zusammen, auch über eine halbe Stunde nach dem Dschungelcamp-Aus erschien auf der Seite die Nachricht: "RTL+ kann gerade nicht geladen werden." Krass!

Bis wir erfahren, weshalb sich die 47-Jährige für diesen drastischen Schritt entschieden hat, müssen wir uns aber wohl noch eine Weile gedulden ...

Das Dschungelcamp läuft täglich bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram