Dschungelcamp: Zuschauer erheben wegen Twenty4Tim Vorwürfe gegen RTL - "Alles manipuliert"

Die Dschungelcamp-Zuschauer toben: Twenty4Tim bekam an Tag 14 im Camp kurz vor Kim Virginias Exit ein "Vielleicht". Die Fans der Show glauben an Manipulation beim Voting!

Dschungelcamp: Fieses Spiel mit Twenty4Tim?

Achtelfinale im Dschungelcamp: In nur wenigen Tagen entscheidet sich, welcher der verbliebenen Camper Dschungelkönig oder Dschungelkönigin wird und damit in die Fußstapfen von Vorjahressiegerin Djamila Rowe (56) treten wird. Auf dem Weg dahin muss aber natürlich weiterhin je ein Kandidat pro Tag das Camp verlassen. An Tag 14 traf es dabei Kim Virginia Hartung (28), was für viele nach dem ganzen Drama um sie, Mike Heiter (31) und Leyla Lahouar (27) nicht wirklich überraschend kam, dafür allerdings, dass auch Twenty4Tim (23) ums Weiterkommen zittern musste, denn auch er bekam von Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (45) ein "Vielleicht" mitgeteilt. 

Abgesehen davon, dass sich viele Dschungelcamp-Zuschauer ganz und gar nicht vorstellen können, dass der beliebte TikTok-Star tatsächlich so wenig Anrufe erhalten hat, kritisieren andere, dass Twenty4Tim in der letzten Show generell nicht sonderlich gut von RTL dargestellt worden sei. So war unter anderem ein kleinerer Konflikt zwischen ihm, Fabio Knez (31) und Leyla Lahouar (27) zu sehen, auch Felix von Jascheroff (41) hatte sich vor seinem Camp-Auszug kritisch über den Influencer geäußert. Und als wäre das noch nicht genug, wurde dann auch noch darauf herumgeritten, dass Twenty4Tim in den letzten zwei Wochen immer wieder mal auf seinen neuen Song, der am 2. Februar erschienen ist, zu sprechen kam. 

Zuschauer erheben Vorwürfe gegen RTL - "Tim wird bewusst unsympathisch dargestellt"

In den Instagram-Kommentaren zeigt sich deshalb ein klares Stimmungsbild zu Twenty4Tim: "Ich werde das Gefühl nicht los, dass Tim bewusst unsympathisch dargestellt wird, damit die Lovestory (zwischen Mike und Leyla, Anm. d. Red.) weitergeht", meint eine Userin. Andere werden noch deutlicher: "Wie doll will RTL Leyla pushen? RTL: Ja. Dschungelcamp wird nicht mehr geguckt, alles manipuliert. Nie im Leben hat eine Leyla so viele Anrufe, wenn ihr hier keiner mehr was abnimmt", "Ganz ehrlich, alles manipuliert. Die wollen Kim und Tim rauswerfen, damit schlussendlich 'ne Fake-Lovestory zwischen Leyla und Mike entsteht. Einfach nur schlecht gemacht", "Dass Tim gewackelt hat, ist doch 'nen Witz", "Als ob. Ich sag's ehrlich, die supporten diese Dating-Scheiße mit Mike und Leyla (...) Sehr schwach vom Sender", "Was ein Schnitt heute, RTL ... Wow. Schön Tim heute so darstellen, damit sich schnell die Meinungen ändern ..." oder "Was wolltet ihr erreichen, dass ihr Tim ein 'Vielleicht' gegeben habt? Ihr wisst, dass wir wissen, dass das niemals wahr ist?" 

Oha ... Ob sich der Verdacht der Dschungelcamp-Fans bestätigt oder ob Twenty4Tim das Camp vielleicht im Viertelfinale verlassen muss? Das wird sich erst an Tag 15 zeigen: Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram