Nach DSDS-Rauswurf: Große Enttäuschung bei Andrea Renzullo
Viele haben ihn schon in den DSDS-Liveshows gesehen – doch es kam alles anders. Als Andrea Renzullo (27) beim Casting vor die Jury bestehend aus Dieter Bohlen (69), Pietro Lombardi (30), Leony (25) und Katja Krasavice (26) trat, begeisterte er alle vier gleichermaßen mit seiner Hammer-Stimme. Doch in der zweiten Runde des Auslandsrecall war plötzlich Schluss für den 27-Jährigen. Weder Andrea noch seine Mitstreiter Adriano Pecoraro (21) und Nikolaos Simediriadis (23) konnten mit ihrer Interpretation des Songs "Stay" von The Kid LAROI & Justin Bieber überzeugen. Nach einer vernichtenden Jury-Kritik mussten alle drei Männer die Show verlassen.
Für die Fans war vor allem Andreas Rauswurf nicht nur ein Schock, sondern auch eine Fehlentscheidung. So fanden viele, dass der Song einfach nicht zu der Stimme des Musikers gepasst hat. Und auch Andrea selbst hatte sich von DSDS mehr erhofft. Gegenüber "Berliner Kurier" findet er nach seinem Exit deutliche Worte:
Ich war in dem Moment über mehrere Sachen enttäuscht. Über die Songauswahl, die Gruppenzusammenstellung, die Kommentare der Juroren und natürlich über mich selber, weil ich nicht alles von mir zeigen konnte. Die Juroren und vor allem Dieter waren von meinem Casting-Auftritt sehr begeistert. Und nach dem Thailand-Auftritt hat sich das Blatt komplett gewendet. Das hat mich schon sehr getroffen.
Auch spannend: DSDS: Bittere Abrechnung von Ex-Kandidat Marvin Ventura
Kehrt Andrea zu DSDS zurück?
Der Rauswurf von Andrea schlug vor allem im Netz hohe Wellen. Sogar eine Petition für seine Rückkehr zu DSDS wurde gestartet. Der ehemalige "Das Supertalent"-Teilnehmer ist gerührt von den Reaktionen seiner Fans. "Ich war überwältigt, wie viele Nachrichten ich diesbezüglich bekommen habe. Tausende Fans und Zuschauer fanden mein DSDS-Aus auch sehr unfair und haben ihre Meinung auch klar und deutlich in den sozialen Netzwerken vertreten", erzählt er.
Und auch wenn Andrea auf Dieter Bohlen und Co. offensichtlich nicht gut zu sprechen ist, hat er auf die Frage, ob er zu DSDS zurückkehren würde, eine klare Antwort:
Natürlich könnte ich mir eine Rückkehr bei der diesjährigen Staffel von DSDS auf die große Bühne vorstellen. Ich glaube, das würde sich jeder Kandidat wünschen. Ich glaube an Wunder.
Ob dieses Wunder wahr wird? Aktuell sieht es eher nicht danach aus, als würde die Produktion den Wunsch der Fans – und von Andrea – erfüllen ...
DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Berliner Kurier