Dieter Bohlen verkündet weitere DSDS-Staffel
Es war DIE Überraschung der ersten DSDS-Live-Show! Auch im kommenden Jahr wird es eine Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" geben, wie Dieter Bohlen (69) verkündete. Die mittlerweile 21. Staffel des RTL-Quoten-Garanten. Dabei sollte doch nach der Jubiläumsstaffel – der aktuellen 20. Staffel von DSDS – Schluss sein. Eigentlich sollte die Fortsetzung ein Grund zur Freude sein würde man meinen. Eigentlich. Doch nicht nur der Zoff hinter den Kulissen sorgt für Aufsehen. Auch einige Kommentare im Netz sprechen eine deutliche Sprache.
DSDS-Fans wollen Katja Krasavice nicht weiter dabei haben
Die Streitigkeiten zwischen Katja Krasavice (26) und Dieter Bohlen sorgen seit Wochen für Zündstoff. Die Fans scheinen davon mehr als genervt. Einer rettete die erste Live-Show gekonnt: Bruce Darnell (65). Der Ex-Juror begeisterte das Publikum und forderte immer wieder längere Standing Ovations für Dieter Bohlen. Auch Pietro Lombardi (30) und Leony (25) machten mit. Katja Krasavice blieb zwar ruhig, die Fans auf Social Media aber weniger. DSDS-Fans lassen ihren Frust an der Jurorin auf Instagram aus.
So kommentierten User unter das offizielle RTL-Posting:
Super – aber bitte ohne diese Katja! Dafür mit Pietro und Bruce.
Bitte mit Bruce, Leony und Pietro. Katja kann weg.
Aber bitte mit Dieter, Bruce und Pietro!
Doch auch die generelle Fortsetzung von DSDS kommt nicht bei allen gut an:
Schon peinlich ... Wollt ihr euch noch schlechtere Quoten einfahren? Kriegt ihr das überhaupt mit oder juckt es euch nicht?
Hauptsache diese Staffel mit 'es wird die letzte Staffel' bewerben ... enttäuschend.
Und RTL selbst? Von Seiten des Senders heißt es:
Wir wollten uns für diese Staffel bewusst von dem Gedanken lösen, wie es perspektivisch weitergeht, uns auf das Jubiläum konzentrieren und einen angemessenen Abschied feiern. Jetzt freuen wir uns über den Erfolg und feiern, dass es weitergeht!
Die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erreicht in der 20. Staffel Woche für Woche über 3 Millionen Zuschauer bei RTL und auf RTL+ 12,7 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 59-Jährigen. Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ liegt der Zuspruch über den Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten.
Klar, dass der Sender davon profitieren will. So erklärt Inga Leschek, neue Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+: "Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen. Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen - jede und jeder kann sich bewerben! Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen.“ Für DSDS 2024 dürfen sich nämlich alle ab 16 Jahren bewerben, die Altersgrenze von 30 Jahren fällt weg.
DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL