Ekaterina Leonova: "Supertalent"-Start – Sie packt über Dieter Bohlen aus

Ekaterina Leonova arbeitet für "Das Supertalent" zum zweiten Mal mit Dieter Bohlen zusammen. Anfangs hatte sie Angst vor dem Poptitan, gesteht die "Let's Dance"-Tänzerin.

Dieter Bohlen und Ekaterina Leonova ernst
Dieter Bohlen gerät gerne mal mit seinen Jury-Kolleginnen aneinander. Auch Ekaterina Leonova befürchtete anfangs einen Eklat.© Getty Images

"Das Supertalent": Ekaterina Leonova hatte anfangs Angst vor Dieter Bohlen

Am Samstag (5. April) ist endlich die neue Staffel von "Das Supertalent" gestartet. Für Ekaterina Leonova (37) ist es bereits das zweite Mal in Folge in der Jury. Wie sie jetzt im "Bild"-Interview offenbarte, hatte die "Let's Dance"-Tänzerin anfangs großen Respekt vor ihrer neuen Aufgabe, allerdings nicht nur, weil sie erstmals Talente bewertete, sondern wegen Dieter Bohlen (71). "Im ersten Jahr hatte ich Angst, Fehler zu machen, etwas Falsches zu sagen. Ich kannte Dieter und Bruce ja vorher nicht. Ich wusste nicht, ob Dieter meine Witze versteht und ich seine. Ich dachte, vielleicht mag er mich gar nicht", gestand Ekat.

So verstehen sich Ekat und Dieter

Die 37-Jährige darf in diesem Jahr wieder dabei sein, ganz so schlecht dürfte sie sich also nicht angestellt haben in der Position eines Jurors. Auch mit Dieter läuft die Zusammenarbeit viel besser als gedacht. "Ich verstehe mich mit Dieter blendend, denn ich verstehe seinen Humor. Ich kann auch gerne mal kontern, und das gefällt ihm, dass wir eine Sprache sprechen", betonte sie. 

Auch der Poptitan arbeitet gerne mit der hübschen Tänzerin zusammen, wie er der Zeitung bestätigte: "Ekats Umgang mit mir war von der ersten Sekunde an sehr locker. Sie kommt mit meiner direkten Art super gut klar und versteht Spaß. Mit ihr kann man echt mega zusammenarbeiten, weil sie einfach abliefert und überhaupt nicht divenhaft ist." Außerdem betonte er: "Wir beide haben das Ziel, aus allem das Beste für die Show zu machen, und es macht uns nichts aus, wenn wir uns auch mal für die Show blamieren. Ich mag sie wirklich gerne und freu mich jedes Mal, sie zu sehen."

Droht ein Quotendesaster?

Es könnte also alles so schön sein – wären da nicht die schlechten Zuschauerzahlen. Die Quoten der Auftaktfolge dürften weit hinter den Erwartungen der Produktion geblieben sein. Lediglich 1,43 Millionen Zuschauer schalteten laut "DWDL" ein, was einen Gesamtmarktanteil von nur 6,4 Prozent ausmacht. Autsch! Vielleicht schwappt die gute Chemie zwischen Dieter Bohlen, Ekaterina Leonova, Bruce Darnell (67) und Jury-Neuling Tony Bauer (29) ja aber noch auf die Zuschauer über …

"Das Supertalent" läuft immer samstags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Bild, DWDL