Ekaterina Leonova: Tänzer Ilya Viarmenich ist der Mann an ihrer Seite
Ekaterina Leonova gehört zu den "Let's Dance"-Lieblingen schlechthin. Seit 2013 ist die am 23. April 1987 in Wolgograd, Russland, geborene Tänzerin bereits als Profi dabei – dreimal gewann sie die Show bislang. So führte sie in den Jahren 2017, 2018 und 2019 Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens ganz nach oben aufs Siegertreppchen. Seit 2025 sitzt sie zudem neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Tony Bauer in der Jury von "Das Supertalent". Während es beruflich für Ekaterina Leonova nicht besser laufen könnte, ging es in ihrem Liebesleben häufig turbulent zu. Nach einigen Liebes-Pleiten ist Ekat aktuell glücklich vergeben. Am Valentinstag 2025 machte die "Let's Dance"-Profitänzerin ihre Beziehung mit Ilya Viarmenich öffentlich, als sie ein gemeinsames Foto auf Instagram teilte. "Er ist kein Promi. Er ist kein Millionär. Er ist viel mehr! Er ist mein Herz", schrieb sie zu der Aufnahme.
Ekaterina Leonova und Ilya Viarmenich verbindet die Leidenschaft zum Tanzen, denn genau wie sie ist auch ihr Freund Profitänzer und zudem Choreograf. Er arbeitet im Phantasialand in Brühl und tritt in der Dinnershow "Fantissima" auf. Viarmenich ist dort aber nicht nur als Tänzer aktiv, sondern auch als Assistent der künstlerischen Leitung und als Co-Choreograf tätig. In Ilya Viarmenich scheint Ekat den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Die beiden Tänzer sollen bereits seit Oktober 2024 ein Paar sein. Dass die hübsche Russin gewartet hat, ihre Beziehung öffentlich zu machen, hat einen Grund. "Ich habe natürlich unser Glück erstmal nicht geteilt, weil wir die Zeit ohne Öffentlichkeit genießen und uns besser kennenlernen wollten", erklärte Ekat gegenüber RTL.
Das ist über Ekats Ex-Beziehungen bekannt
Ekaterina Leonovas Liebesleben sorgte vor ihrer Beziehung mit Ilya Viarmenich immer mal wieder für Schlagzeilen. So führte sie von Ende 2022 bis Anfang 2023 eine Beziehung mit einem türkischen Unternehmer. Auch verlobt sollen die beiden gewesen sein, zu einer Hochzeit kam es jedoch nicht. Im selben Jahr brodelte die Gerüchteküche erneut heftig, als die russische Tänzerin mit dem Mentalisten Timon Krause gemeinsam auf dem "Let's Dance"-Parkett stand. Auch nach der Staffel hielten sich die Gerüchte um eine Romanze hartnäckig. Bestätigt haben Ekaterina Leonova und Timon Krause ihre Beziehung aber nie.
Offiziell bekannt ist dafür, dass Ekat, die auf Standard- und Lateinamerikanische Tänze spezialisiert ist, von 2009 bis 2013 mit Paul Lorenz liiert war. Bis ein Jahr nach ihrer Trennung tanzten die beiden auch zusammen und feierten große Erfolge bei Turnieren. Auch heute noch verstehen sie sich sehr gut.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL, phantasialand.de