"Ex on the Beach": Gewalt-Eklat! RTL zieht Konsequenzen

"Ex on the Beach": Gewalt-Eklat! RTL zieht Konsequenzen

Dass es bei "Ex on the Beach" nicht zimperlich zugeht, ist nicht neu. Doch nun kam es gleich zu zwei Gewalt-Eskapaden - und RTL griff kurzerhand durch!

"Ex on the Beach": Streit eskaliert komplett!

"Ex on the Beach" gehört zu den beliebtesten Trash-Formaten überhaupt: Aktuell läuft bei RTL+ bereits die dritte Staffel der Show, in der Singles sich zwar auf die Suche nach der großen Liebe machen, dabei jedoch auch immer mal wieder auf den ein oder anderen Ex-Partner treffen.

Doch in der neuesten Folge (9. Juni) kam es nun zu einer bisher nie da gewesenen Situation, denn gleich zwei Kandidaten wurden von RTL aus der Show geschmissen. Der Grund? Gewalt!

Leyla und Sascha werden gewalttätig - RTL greift ein

Aber von vorne: Martini, der von allen nur Teezy genannt wird, hatte sich eigentlich von Anfang an in Gina verguckt, doch "Ex on the Beach" wäre wohl nicht "Ex on the Beach", wenn hier nicht noch so manch eine Überraschung warten würde - und so kam es, wie es kommen musste: Gleich zwei Ex-Freundinnen von Teezy zogen in die Villa, beide mit dem Namen Leyla.

Die "zweite" Leyla hatte sich dabei offenbar große Hoffnungen auf ein Liebescomeback mit Teezy gemacht, wurde durch dessen Liebesgeständnis an Gina aber schwer enttäuscht. Wenig später eskalierte die Situation offenbar so sehr, dass Leyla die Kontrolle verlor und auf Teezy losging. Sie schlug und trat auf ihn ein, während die übrigen Kandidaten versuchten, sie zu beruhigen.

Doch damit nicht genug: Auch Sascha hatte seine guten Marnieren offenbar vergessen, als Anna und Ex-Freundin Jill ihn wegen einer Kleinigkeit zur Rede stellten. Sascha platzte nicht nur der Kragen, er warf auch mit Beleidigungen um sich und drohte, ein Glas nach den beiden Frauen zu werfen!

"Gewalt und Drohungen gehen gar nicht"

Ein Verhalten, das RTL offenbar keinesfalls tolerieren wollte. Über das "Terror Tablet" ließ der Sender verkünden, dass Leyla und Sascha die Villa mit sofortiger Wirkung verlassen müssen. Bei Instagram begründete die Produktion diese Entscheidung ebenfalls mit einem klaren Statement:

Gewalt und Drohungen gegen Mitkandidat:innen gehen gar nicht und werden bei uns nicht toleriert. Da Leyla und Sascha diese Grenzen durch Handgreiflichkeiten und verbale Drohungen leider überschritten haben, müssen sie 'Ex on the Beach‘ verlassen.

 

 

Eine klare Message, die auch von den Zuschauern gefeiert wird: "Richtig und wichtig", lautet beispielsweise ein Kommentar. Ein anderer User schreibt: "Das war eine sehr gute Entscheidung!". Ob sich Sascha und Leyla mit ihren Ausrastern einen Gefallen getan haben? Offensichtlich nicht.

"Ex on the Beach" kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: "Ex on the Beach"/RTL, Instagram

Wie wir über den Eklat bei "Ex on the Beach" denken? Das hörst du in der neuesten Folge unseres Podcasts "Fresh oder Trash":