Millionendeal um Sitcom-Stars
Bevor die TV-Sitcom “Friends” 2004 zum letzten Mal über die Bildschirme flimmerte, sollen die sechs Darsteller - Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matthew Perry, David Schwimmer und Matt LeBlanc - eine erhebliche Beteiligung an den Tantiemen der Show ausgehandelt haben. Die Geschichte von Rachel, Chandler, Ross, Phoebe, Monica und Joey ist schließlich bis heute eine der beliebtesten Comedy-Serien aller Zeiten.
Das sei auch den ganz großen Geschäftsleuten im Showbusiness bewusst. Denn: Aktuell sollen sich laut US-Klatschblatt "Globe" Netflix und die Fernsehgesellschaft Warner Bros. darum schlagen, wer die Serie die nächsten zehn Jahre wiederholen darf. "Der Cast wird eine stattliche Summe bekommen", habe ein Insider verraten.
“Friends”-Darsteller können 300 Mio. Dollar-Zahlung erwarten
Bequem von der Couch aus Millionen scheffeln? Klingt nach einer Traumvorstellung, doch für die Schauspieler soll das Realität sein.
Bisher genannte Summe: 300 Millionen Dollar. Das wären Medienberichten zufolge für jeden der Schauspieler satte 50 Mio. Dollar - ohne dass sie auch nur einen Finger krümmen müssten.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
"Friends": So krass haben sich die Sitcom-Stars der 90er verändert