Diese GNTM-Kandidatin sorgt für eine Premiere
Ob Curvy, Transgender, ohne Haare oder vollkommen tätowiert - bereits im letzten Jahr waren die GNTM-Kandidatinnen besonders vielfältig. Dass sich das auch in der kommenden 16. Staffel nicht ändern würde, ist wohl keine Überraschung: Auch in diesem Jahr setzt Model-Mama Heidi Klum wieder auf "Diversitiy" - und ihre neuen Modelanwärterinnen könnten kaum unterschiedlicher sein!
Erneut kämpfen ganz verschiedene junge Frauen darum, "Germany’s Next Topmodel" zu werden - auffällige Tattoos oder sichtbare Narben sind längst kein Ausschlusskriterium mehr, wie beispielsweise die 20-jährige Chanel beweist, die durch eine Erkrankung großflächige Narben am Arm hat. Mit den GNTM-Kandidatinnen Dascha und Alex sind zudem erneut ein Curvy- sowie ein Transgender-Model vertreten.
Diese Themen könnten auch interessant für dich sein:
Maria ist die erste gehörlose Kandidatin
Für eine echte Sensation sorgt allerdings Flensburgerin Maria, denn sie ist die erste gehörlose Kandidatin in der Geschichte von GNTM!
erklärt die 21-Jährige im Interview mit ProSieben.
Angst vor Verständigungsproblemen mit den übrigen Kandidatinnen hat das blonde Nachwuchsmodel aber nicht: "Ich habe ein Finger-Alphabet in Gebärdensprache mitgebracht. Falls die anderen Kandidatinnen Interesse haben ein bisschen was zu lernen, kann ich das dann herzeigen."
Auch Model-Mama Heidi Klum zeigt sich in der ersten GNTM-Folge, die OKmag.de schon vorab schauen durfte, begeistert von Maria. Das Besondere: Auch Tochter Leni, die mit am Set sein durfte, lernt derzeit die Gebärdensprache und konnte sich bereits mit der 21-Jährigen unterhalten.
Wie weit Maria es bei "Germany's next Topmodel" schaffen wird? Das sehen wir ab dem 4. Februar immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und bei Joyn.