GNTM: Nacktshooting sorgt für "ein unangenehmes Gefühl" & "macht ein bisschen zu schaffen"
Es ist jedes Jahr eine der GNTM-Folgen, die von den Zuschauern mit Spannung erwartet und von den Kandidat:innen mit Bangen herbei gefürchtet wird: das Nacktshooting. Kommenden Donnerstag (23. Mai) ist es wieder so weit, und schon jetzt wird deutlich, dass einige Models ganz und gar nicht begeistert davon sind. In einem ersten kurzen Teaser gesteht unter anderem Xenia: "Für manche ist es halt schwer, unter Wasser zu gehen, für manche in die Höhe und für mich ist es halt schwer, nackt zu sein." Marvin scheint das ähnlich zu sehen, auch er findet: "Es ist ein unangenehmes Gefühl, weil man halt viel preisgibt, was man sonst nicht so preisgeben würde."
Dass mindestens eines der Nachwuchsmodels Probleme mit dem Shooting haben wird, wird in dem Clip ebenfalls deutlich. Denn Modelmama Heidi Klum (50) lässt verlauten: "Ich glaube, dass ihr die Nacktheit ein bisschen zu schaffen macht." Um welche Kandidatin es sich bei dieser Aussage handelt, verrät das kurze Video jedoch noch nicht.
GNTM: Bademode-Shooting mit Calzedonia bereitet aufs Nacktshooting vor - Diese Kandidatinnen konnten überzeugen
Erste Vorerfahrungen auf das berüchtigte Nacktshooting konnten die Modelanwärter:innen bereits in der vergangenen Folge sammeln: Dort stand nämlich ein Shooting mit der Dessous-Marke Calzedonia auf dem Plan. Zugegeben, ganz entblößen mussten sich die Models dafür natürlich nicht, doch freizügig wurde es in der Bademode dennoch. Am Ende konnten Kadidja und Xenia überzeugen und sich so den Job sichern, bei dem sie gemeinsam mit Rebecca Mir (32) - die einst selbst GNTM-Kandidatin war - shooten durften. Das dürfte den beiden bestimmt einen kleinen Selbstvertrauens-Boost gegeben haben, der in der kommenden Woche bestimmt nicht schaden kann.
Verwendete Quellen: ProSieben, Promiflash