GNTM: Umstyling sorgt für dicke Tränen
Das große Umstyling bei GNTM gehört zu den absoluten Highlights jeder Staffel und das auch, weil es bislang selten ohne Drama, Tränen und Diskussion mit Heidi Klum (49) vonstatten ging - so auch in diesem Jahr: Als Kandidatin Sarah (20) aus Osnabrück, die bereits als Favoritin gehandelt wurde, erfuhr, dass es ihrer dunklen Mähne an den Kragen gehen soll, brach sie umgehend in Tränen aus:
Ich will das nicht! Ich habe endlich meinen Look gefunden, mit dem ich ich selbst sein kann,
erklärte das Nachwuchsmodel, das sich im Anschluss kaum noch beruhigen ließ, die 20-Jährige konnte einfach nicht aufhören zu weinen: "Mir wird ganz schlecht!", so Sarah, bevor sie eine bittere Entscheidung traf: "Kürzer als Schultern bin ich raus." Heidis Plan für die Beauty? Schlüsselbein-Länge! Für die GNTM-Kandidatin ein No-Go: Sie weigerte sich kurzerhand - und Heidi machte kurzen Prozess:
Wunschkonzert können wir ja leider nicht machen. Die Regeln sind die gleichen wie in jedem Jahr. Deswegen verlässt uns Sarah heute,
so die Konsequenz.
Auch spannend: GNTM: Diese beiden Kandidatinnen stiegen freiwillig aus
Zuschauer rechnen mit Sarah ab: "Babyverhalten"
Damit ist der Traum für Sarah, "Germany's next Topmodel" zu werden und damit in die Fußstapfen von Lena Gercke, Sarah Nuru, Stefanie Giesinger und Co. zu treten, endgültig geplatzt. Doch im Netz hallt das Umstyling-Drama heftig nach und die 20-Jährige muss sich viel Kritik gefallen lassen. Weil die Kandidatinnen schließlich wissen würden, dass bei GNTM jedes Jahr ein Umstyling auf sie zukommt, können sie Sarahs Verhalten absolut nicht nachvollziehen:
Ernsthaft?! Aussteigen wegen schulterlangem Haar?! Groß als Model rauskommen wollen, aber sich bitte keinen Millimeter aus der Komfortzone rausbewegen.
Jedes Jahr dasselbe. Sorry, aber jeder weiß doch, dass man ein Umstyling bekommt?
Zum Glück geht sie, jetzt hört die Heulerei auf. Sie war einfach nicht reif genug.
Kann ich nicht nachvollziehen!
Dieses Gejammer. Wie im Kindergarten. Dann bewirb dich nicht als Model.
Verstehe nicht, dass sie rausgeht. Wegen ein paar Zentimetern diese einmalige Chance wegzuschmeißen ... kapiere ich nicht.
Schade, dass du durch dein Babyverhalten einer anderen den Platz geklaut hast. Kindergarten-Geheule!
Wer sich bei GNTM bewirbt, will Model werden. Drama und Heulerei passen da nicht rein. Jeder weiß, dass ein Umstyling kommt. Sorry
So eine Heulsuse kann doch nicht bei Topmodel sein. Sie wusste doch, wo sie hingeht. Bin sprachlos!
Autsch! Ob Sarah mit derart negativen Reaktionen zu ihrem freiwilligen GNTM-Exit gerechnet hat? Wohl eher nicht, doch nun ist der Zug für die 20-Jährige schließlich eh abgefahren ...
GNTM läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.
Verwendete Quellen: ProSieben/GNTM, Instagram