GNTM: Diese beiden Kandidatinnen stiegen freiwillig aus

Das große "Germany's Next Topmodel"-Umstyling stand an. Damit verließen zwei Kandidatinnen die Show freiwillig.

GNTM: Sarah will kein Umstyling und geht freiwillig

Schnipp schnapp, Haare ab - Auch in der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" durfte das große Umstyling natürlich nicht fehlen. Und auch wenn den Kandidatinnen vorab bekannt ist, dass gefärbt, geschnitten und gezuppelt wird, gibt es jedes Jahr wieder Tränen, wenn Heidi Klum (49) mit dem Spiegel und der Schere anrückt. So sehr, dass es fast schon zur Routine geworden ist, dass Teilnehmerinnen beim Umstyling aussteigen

Bereits bevor die Folge veröffentlicht wurde, kursierte in den sozialen Medien das Gerücht, Favoritin Sarah Benkhoff würde die Show verlassen. Und obwohl der Account, der das Gerücht verbreitet hat, mittlerweile nicht mehr aufzufinden ist, hat er recht gehabt: Sarah verließ tatsächlich die Show - jedoch freiwillig. Die 20-Jährige wollte ihre langen schwarzen Haare um jeden Preis behalten und stellte Modelmama Heidi sogar ein Ultimatum: "Also, ich glaube, einen Bob, der bis zu den Schultern geht in Schwarz, würde ich machen, und alles andere nicht.Nüchtern stellte sie klar:

Wunschkonzert können wir hier nicht machen.

Immerhin: Die GNTM-Chefin verriet Sarah immerhin einige Details. So würde es kein Bob sein und die geplante Frisur schon etwas Besonderes sein. Das war zu viel für Sarah.

GNTM: Tracy steigt aus, weil sie ihre Familie vermisst

Kurzerhand entschied sie sich dazu, die Show unter Tränen zu verlassen, auch das gute Zureden der anderen Kandidatinnen konnte daran nichts ändern. Sie erklärte:

Mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen, auch wenn es immer mein größter Traum war, hier zu sein. [...] Aber ich glaube, ich wäre todunglücklich gewesen mit den Haaren, das bin nicht ich und ich möchte mich danach wohlfühlen.

Doch Sarah war nicht die Einzige, der das Model-Leben zu stressig wurde. Auch Kandidatin Tracy kann mit dem Druck nicht mehr umgehen - wenngleich es bei ihr keine Mode-Gründe, sondern familiäre Umstände sind, die sie zum Ausstieg bewogen hatten. "Mich beschäftigen viele Dinge, unter anderem, dass ich mich nicht wohlfühle, die Tatsache, dass ich meine Familie vermisse", erklärte sie im Laufe der Show. 

Nach dem Walk war ihre Entscheidung dann endgültig gefallen:

Mir geht es nicht gut. Ich habe nach langer Überlegung für mich entschieden auszusteigen, weil ich mit den stressbedingten Situationen, mit den Kameras teilweise, mit dem Drama in der Villa ... Ich komme damit nicht gut zurecht.

Sowohl Heidi als auch die anderen Kandidatinnen waren traurig darüber, doch Tracys Entscheidung war gefallen. Die anderen Models konnten damit aufatmen, denn aufgrund der beiden freiwilligen Ausstiege schmiss Heidi in dieser Woche niemanden raus.

GNTM läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder bei Joyn.

Verwendete Quellen: ProSieben

Kannst du die Entscheidung von Sarah und Tracy verstehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.