Interview

"Goodbye Deutschland": Die ganze Wahrheit hinter Uwe Herrmanns Mallorca-Plan

Uwe Herrmann, bekannt aus der VOX-Serie "Zwischen Tüll und Tränen", erobert Mallorca. Was die Brautmoden-Legende zu diesem Schritt bewogen hat, verrät der Unternehmer im exklusiven OKmag.de-Interview.

"Goodbye Deutschland"-Star lüftet Geheimnis: Großteil seiner Kunden heiratet auf Mallorca

Die Verwunderung der VOX-Zuschauer ist groß, als Uwe Herrmann (60) ankündigt, nach Mallorca zu expandieren. "Genau jetzt ist die richtige Zeit, Mallorca zu erobern, auch dort ein fettes Stück vom Hochzeitskuchen abzukriegen", erklärt er im "Bild"-Interview zu seinem "Goodbye Deutschland"-Debüt. Eigentlich kennt man den Dresdner Geschäftsmann aus einem ganz anderen VOX-Format. Seit 2016 ist er mit seinem Brautmodengeschäft in der Doku-Serie "Zwischen Tüll und Tränen" zu sehen, die er vor mehreren Jahren selbst mitentwickelt hat.

Wie ist er also von der Nachmittagssendung auf die Auswanderer-Doku zur Primetime gekommen? Im exklusiven OKmag.de-Interview erklärt der Unternehmer, was ihn dazu bewogen hat, sein Imperium bis nach Spanien auszuweiten:

Ich reise viel. Also vor Corona bin ich, ich würde sagen, die Hälfte des Jahres immer unterwegs gewesen. Ich habe die ganze Welt gesehen, aber es gibt Direktflüge von Dresden nach Mallorca und da war ich noch nie. So viele Kunden von mir heiraten auf Mallorca. Da muss ich einfach mal gucken, was auf der Insel los ist.

Eine Kundin soll ihn dabei ganz besonders beeinflusst haben - und sie ist keine Unbekannte ...

Collien Ulmen-Fernandes hat Uwe Herrmann inspiriert

Wie er im Gespräch offenbart, soll keine Geringere als Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes (41) den Designer auf die Idee gebracht haben, nach Mallorca zu gehen. "Eine Bekannte, die ich mal eingekleidet habe, Collien Fernandes, die ist auch nach Mallorca gegangen und hat dort mit ihrem Mann Christian Ulmen eine Finca gekauft. Und die Collien war eigentlich mein Auslöser", gesteht Uwe Herrmann. Wie süß!

Anschließend habe sich der 60-Jährige selbst von Mallorcas Zauber überzeugen wollen. Schließlich ist die Baleareninsel mehr als die Partymeile an der Playa de Palma, wie Uwe nun selbst weiß: "Nach meinem ersten Mallorca-Besuch hatte ich eine völlig andere Sicht von Mallorca. Der Ballermann ist Malle. Und Mallorca ist 90 Prozent der Insel. Und das ist etwas ganz anderes." Eine permanente Auswanderung auf die spanische Insel komme für den Dresdner aktuell aber trotzdem nicht infrage. Er bleibt seiner Heimat in Sachsen sowie "Zwischen Tüll und Tränen" verbunden.

Alle Folgen von "Goodbye Deutschland" und "Zwischen Tüll und Tränen" findest du in der Mediathek von RTL+.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

Was schaust du lieber: "Goodbye Deutschland" oder "Zwischen Tüll und Tränen"?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.