"Grey's Anatomy"-Star spricht Klartext
Seit 2005 lässt Ellen Pompeo Millionen "Grey's Anatomy"-Fans weltweit als Hauptfigur "Dr. Meredith Grey" an ihren privaten und beruflichen Hochs und Tiefs teilhaben (und davon gibt es einige, wie wir wissen ...). Ellens langjähriges TV-Engagement ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man sich den Schauspieler-Schwund der letzten Jahre in Erinnerung ruft - der mit dem Serien-Aus von "McDreamy" seinen Höhepunkt fand.
Allerdings waren es nicht die sympathischen Kollegen oder das tolle Drehbuch, die Ellen Pompeo bei "Grey's Anatomy" bleiben ließen. Vielmehr sorgte sich die gebürtige New Yorkerin darum, mit Anfang Dreißig im Schauspiel-Business längst zum alten Eisen zu gehören.
offenbarte Ellen im Gespräch mit dem US-Magazin "People". "Wäre ich jünger gewesen, hätte ich wahrscheinlich noch andere Dinge ausprobiert", so die 46-Jährige ehrlich.
Ellen Pompeo: "Das ist der härteste Teil meines Jobs"
Ihr Alter beschäftigte Ellen Pompeo dennoch nachhaltig.
Ehrliche Worte der Serien-Darstellerin, die bei einigen gleichaltrigen Kolleginnen sicherlich für zustimmendes Nicken sorgen - schließlich ist es kein Geheimnis, dass in Altersfragen im Hollywood zwischen Männlein und Weiblein gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird.
Doch bei all den Bedenken der Schauspielerin - ihre Fans dürften sich freuen, dass Ellen sich so entschieden hat.
Video: Grey's Anatomy - Die Darsteller vor und nach der Serie