Dieter Bohlen: "Vor dir würde ich sogar auf die Knie gehen"
Diese Reaktion von Dieter Bohlen war mit Sicherheit eine Premiere in der gesamten Laufbahn von DSDS. Trotz seines Images als strenger Jury-Chef drückt der 62-Jährige bei guten Leistungen der Kandidaten auch gerne mal ein großes Lob aus. In der ersten Eventshow legte er jedoch noch einen oben drauf: Von Anita Wiegands einzigartiger Stimme war er so angetan, dass er sie als "größtes Talent" unter den verbliebenen Kandidaten bezeichnete. Doch als wäre dieser Zuspruch nicht schon genug, sagte Bohlen:
Ist Anita "das größte Talent" unter den Kandidaten?
Um deutlich zu machen, dass dies keine leeren Worte sind, demonstrierte der Juror das Gesagte im Handumdrehen. Prompt stand er von seinem Jury-Sessel auf und sprang der sichtlich verblüfften Anita vor die Knie. Die 16-Jährige konnte ihr Glück kaum fassen, kämpfte sogar mit den Tränen. Mit so vielen Komplimenten hat die süße Kandidatin sicher nicht gerechnet!
Dass die rassige Brünette schließlich per Zuschauer-Voting in die nächste Runde befördert wurde, war zu erwarten. Stattdessen mussten Tobias Soltau und Aytug Gün bei der großen Live-Entscheidung zittern. Am Ende verließ Aytug, der bereits von der Jury negativ bewertet wurde, die Show.