GZSZ: Serientod nach Liebescomeback?
Die GZSZ-Fans lieben die erfolgreichste Daily Deutschlands für seine spannenden, oftmals dramatischen Geschichten, doch wenn es nach einigen Zuschauern geht, dann hat die Vorabend-Serie aktuell ein bisschen zu viel Drama. Abgesehen von der drohenden Trennung von Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) oder dem Rachefeldzug von Tuner (Thomas Drechsel) an Freundin Jessica (Nina Ensmann), müssen sie nämlich jetzt auch noch um das Leben eines beliebten Darstellers bangen!
Nach dem ganzen Drama rund um Martin (Oliver Franck), das Emily (Anne Menden) und ihre Freunde beinahe das Leben gekostet hätte, fanden Emily und Polizist Sascha (Daniel Noah) erst vor wenigen Wochen wieder zueinander. Obwohl die Designerin tief enttäuscht davon war, dass Sascha sie aus Eifersucht auf ihren Ex-Mann Paul (Niklas Osterloh) an die Polizei verraten und damit in Kauf genommen hatte, dass sie ins Gefängnis muss, konnte und wollte sie einfach nicht mehr gegen ihre Gefühle ankämpfen. Seit wenigen Wochen sind die beiden also wieder ein Paar, doch nun ziehen dunkle Wolken über ihnen auf ...
Koma nach Horror-Unfall: GZSZ-Fans bangen um Saschas Leben
Eigentlich genießen Emily und Sascha ihr Liebesglück in vollen Zügen und sogar Emilys Brüder akzeptieren mehr und mehr, dass die beiden wieder ein Paar sind. Doch ausgerechnet in dem Moment, in dem alles perfekt zu sein scheint, meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen. Auf dem Weg zur Arbeit telefoniert Sascha mit Emily, beide verabreden sich für abends. Als Sascha auflegen will, fällt ihm das Handy in den Fußraum des Autos und es kommt, wie es kommen muss. Beim Aufheben ist er einen Moment unachtsam und es kommt zum Horror-Crash, der Personenschützer knallt frontal gegen einen Brückenpfeiler und kann erst nach 45 Minuten aus dem Wrack geborgen werden.
Wegen eines schweren Schädel-Hirn-Traumas und einer starken Hirnblutung wird er stundenlang notoperiert, doch die Prognose ist laut Serien-Ärztin Lilly (Iris Mareike Steen) nicht gut: Sascha liegt im Koma, zeigt keinerlei Reaktionen auf Stimuli und selbst wenn er das Bewusstsein zurückbekommen sollte, ist mit schlimmen Folgeschäden zu rechnen: "Es gibt kaum Grund zur Hoffnung", erklärt sie Emilys Bruder John (Felix von Jascheroff). Scheint also, als müssten sich die GZSZ-Fans aktuell auf einen Serientod gefasst machen, doch das gefällt denen ganz und gar nicht. Bei Instagram appellieren die Zuschauer an die Serienmacher, Daniel Noah nicht den Serientod sterben zu lassen:
Sascha darf auf gar keinen Fall den Serientod sterben!!!
Das mit Saschas Autounfall finde ich so schade - gerade jetzt, da es so gut lief mit Emily und er sich auch noch mit Kate annähern wollte.
Aktuell mal wieder nur noch schlechte Zeiten. Wie viel Leid soll Emily ertragen?
Oh man, was passiert denn da?! Ich habe mich so gefreut, dass sie endlich glücklich sind und dann das??? Wieso müsst ihr alles kaputt machen?
Er soll einfach weiterhin bleiben! Er gefällt mir sehr mit Emily.
Bitte lasst Sascha nicht sterben, wir wollen Daniel Noah weiterhin bei GZSZ sehen.
Doch viele GZSZ-Fans haben zumindest noch einen Funken Hoffnung, denn: Erst vor wenigen Wochen gab RTL offiziell bekannt, dass Sascha-Darsteller Daniel Noah bei der Daily bleiben wird. Offenbar kam der gebürtige Bielefelder bei den Zuschauern so gut an, dass sein Engagement - ähnlich wie einst bei Michi-Darsteller Lars Pape - verlängert wurde. Seither wird er eigentlich als "Hauptdarsteller" aufgelistet. Dass Sascha also ausgerechnet jetzt den Serientod stirbt, scheint unwahrscheinlich. Zusätzlich verriet Daniel Noah im Interview mit dem Sender vor einigen Wochen, dass seine Zukunft bei GZSZ "schauspielerisch herausfordernd" werden und ihn vor "packende und unfassbare Hürden" stellen wird. Es bleibt also abzuwarten, ob sich für Emily und Sascha am Ende nicht doch noch alles zum Guten wenden wird ...
GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.
Wenn du wissen willst, was sonst noch in der GZSZ-Welt los ist, dann schau gerne hier bei unserem Ticker vorbei!
Verwendete Quellen: RTL, Instagram