Interview

GZSZ: Serientod für Philipp? Jörn Schlönvoigt spricht Klartext über Serien-Aus

Fast zwanzig Jahre gehört Jörn Schlönvoigt mittlerweile fest zum Inventar bei GZSZ. Als Philipp Höfer begeistert er täglich ein Millionenpublikum - doch wie lange noch?

GZSZ: Philipp feiert mit "neuer Geschichte" sein Comeback

GZSZ gilt als eine der erfolgreichsten Dailys Deutschlands: Erst im letzten Jahr feierte die RTL-Serie ihr dreißigjähriges Jubiläum und diesen Erfolg konnte ihr bislang noch niemand nachmachen. Die Beliebtheit liegt aber nicht nur an den packenden und spannenden Geschichten, sondern vor allem auch an den Hauptdarstellern. Einer von ihnen ist Jörn Schlönvoigt (36). In seiner Rolle als Philipp Höfer steht er bereits seit 2004 vor der Kamera und musste schon allerlei Höhen und Tiefen verkraften.

Aktuell müssen die GZSZ-Fans allerdings noch auf Jörn Schlönvoigt verzichten, denn der verabschiedete sich vor wenigen Wochen in eine Auszeit. Doch seit einiger Zeit ist er nun endlich zurück am Set und kündigte im Interview mit OKmag.de im Rahmen des "50 Jahre Lidl"-Events an, dass sich die Zuschauer auf eine neue, große Geschichte für Philipp freuen dürfen:

Und es gibt tatsächlich eine neue große Geschichte für Philipp. Ich freue mich schon sehr. Man darf natürlich nie etwas verraten, aber die Zuschauer sehen es ja dann in sechs bis acht Wochen ungefähr. Das wird toll, das wird überraschend.

Serientod? So denkt Jörn Schlönvoigt über einen Ausstieg

Doch in der GZSZ-Welt kommt es auch immer wieder vor, dass sich die Fans von dem ein oder anderen beliebten Darsteller verabschieden müssen. Serientode und Abschiede gehören fest zur Daily-Welt dazu. Doch wie denkt Jörn Schlönvoigt eigentlich über ein mögliches Serien-Aus? Und möchte er eines Tages vielleicht sogar den Serientod sterben? Die Antwort lautet: Wahrscheinlich nicht!

Mein perfekter Exit? Ja, muss gar nicht so dramatisch sein. Ich würde auch gerne wiederkommen können. Zumindest sollte es die Optionen dafür geben. Das heißt, es ist schon mal kein plötzliches Ableben, keine Explosionen, wo irgendeiner dann zu Schaden kommt. Vielleicht auch so ein entspannter Abschied. Könnte ich mir vorstellen,

meint der 36-Jährige.

Doch Jörn betont auch, dass sich diese Meinung auch noch einmal ändern könnte: "Aber es wechselt auch. Vielleicht sage ich in zwei Monaten, es muss ganz dramatisch werden, aber jetzt gerade würde ich mir einen entspannten Ausstieg wünschen." Ob ein GZSZ-Aus schon in naher Zukunft droht? Wohl eher nicht! Für die besorgten Fans gab es von dem Philipp-Darsteller Entwarnung: "Das ist aber nicht angedacht, da kann ich alle beruhigen. Ich bin jetzt fast 19 Jahre dabei im Oktober und freue mich auch noch viele weitere Jahre." Wie schön!

Wenn du wissen möchtest, was sonst noch in der GZSZ-Welt passiert, dann schau hier bei unserem Ticker vorbei!

GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Hast du geglaubt, dass Jörn Schlönvoigt "GZSZ" verlässt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.