+++ Achtung, Spoiler! +++
24. Februar: Liebes-Drama um Erik und Toni?
Erik (Patrick Heinrich) und Toni (Olivia Marei) gelten bei GZSZ als echtes Traumpaar. Doch seit einigen Monaten sind die beiden getrennt. Der Grund: Darstellerin Olivia Marei ist zum zweiten Mal Mama geworden und genießt derzeit ihre verdiente Babypause. In der RTL-Daily verabschiedete sich Toni für einen Polizei-Job nach New York, seither führen sie und Erik, der aufgrund seiner Vorstrafen nicht mit in die USA kommen konnte, eine Fernbeziehung - und die wird nun offenbar auf die Probe gestellt. Seit einigen Wochen ist Sarah (Susan Sideropoulos) neu auf dem Kolle-Kiez. Zusammen mit Ehemann Leon (Daniel Fehlow) kam sie wegen einer Messe nach Berlin, doch Leon musste kurzfristig zurück an die Ostsee, um sich dort um sein Restaurant zu kümmern. Seither verbringt Sarah viel Zeit mit Erik. Die beiden joggen und kochen zusammen und nun ist die Blondine auch noch in die WG gezogen. Doch damit nicht genug, denn es scheint sich zunehmend abzuzeichnen, dass Sarah möglicherweise die Beziehung von Erik und Toni gefährden könnte. Denn: Der Koch hat einen vielsagenden Traum, in dem er zusammen mit Sarah im Bett liegt. Die sagt darin: "Ich habe mich so nach dir gesehnt." Als Erik völlig erschrocken wach wird und ihm klar wird, dass das Ganze nur ein Traum war, ist er darüber sichtlich verwirrt ... Verliebt er sich etwa gerade in Leons Frau?
23. Februar: Emily hat Paul das Herz gebrochen
Paul (Niklas Osterloh) ist fassungslos: Emily (Anne Menden) hat sich gegen ihn und für Sascha (Daniel Noah) entschieden und das, nach allem, was er ihr angetan hat. Bitter enttäuscht macht er ihr den Vorwurf, dass sie ihm seine Fehler verzeihen konnte, Paul seinen Seitensprung damals aber nicht und lässt die Designerin mit dieser Ansage stehen. Das Ganze bekommt auch Tochter Kate unfreiwillig mit, denn Paul versucht nach diesem Geständnis alles, um Emily aus dem Weg zu gehen. Doch damit nicht genug: Als er mitbekommt, dass Sascha vor der Tür seiner Ex-Frau steht, macht er ihm aus Eifersucht eine Ansage: "Stalkst du Emily schon wieder? Lass Emily in Ruhe!", wirft er ihm an den Kopf - unwissend, dass die Designerin auf ein Zeichen von dem Polizisten hofft ...
22. Februar: Tiefe Enttäuschung bei Paul
Emilys (Anne Menden) Herz schlägt für Sascha (Daniel Noah): Die Hoffnung vieler GZSZ-Fans, dass die Designerin und ihr Ex-Mann Paul (Niklas Osterloh) vielleicht doch noch einmal zueinander finden könnten, ist nun offenbar ein für alle Mal dahin. In den letzten Tagen war Emily anzumerken, dass sie Gefühle für beide Männer hat, zwischen Paul und ihr kam es sogar fast zu einem Kuss, was dessen Hoffnung auf eine zweite Chance erneut aufflammen ließ. Doch nach Saschas Liebesgeständnis und einem Aufeinandertreffen im Mauerwerk, scheint Emily mehr und mehr klarzuwerden, wen sie wirklich liebt. Kurzerhand ruft sie Sascha unter einem Vorwand an, der sofort vorbeikommt - und die beiden landen miteinander im Bett. Am nächsten Tag hört Paul zufällig ein Telefonat zwischen seiner Ex-Frau und dem Polizisten mit an und stellt sie zur Rede. Er will wissen, ob da tatsächlich wieder mehr zwischen den beiden läuft, nach allem, was Sascha Emily angetan hat: "Emily, der Typ wollte, dass du ins Gefängnis gehst. Dem war es scheiß egal, wie es dir geht, oder was mit Kate ist. Wie kannst du mit so einem Arschloch wieder etwas anfangen?!" Doch Emily gibt schweren Herzens zu:
Ich liebe Sascha immer noch.
21. Februar: Endgültige Entscheidung bei Emily?
Dass Emily (Anne Menden) zwischen zwei Männern steht, ist nicht neu. Nach dem ganzen Drama um Martin (Oliver Franck), bei dem sie fast ums Leben gekommen wäre, schienen bei der Designerin alte Gefühle für Ex-Mann Paul (Niklas Osterloh) wieder aufzuflammen. Doch auch Saschas (Daniel Noah) Liebesgeständnis ließ sie nicht kalt - und laut "TV Movie" trifft Emily nun eine Entscheidung. In der Vorschau heißt es, dass sich die Designerin eingesteht, mehr für den Polizisten zu empfinden und genau das soll sie auch ihrem Ex-Mann beichten. Ein schwerer Schlag für den Handwerker, der bis zuletzt auf ein Liebescomeback gehofft hatte. Damit steht wohl fest, dass Emily und Sascha wieder ein Paar werden und offenbar auch, dass Darsteller Daniel Noah den GZSZ-Fans doch noch länger erhalten bleiben wird. Die waren sich nämlich zuletzt unsicher, ob das Ende des Martin-Dramas auch das Ende von Sascha bedeuten könnte.
20. Februar: Sunny hat einen folgenschweren Unfall
Dass Valentina Pahde GZSZ in ihrer Rolle als Sunny Richter verlassen wird, ist kein Geheimnis mehr. Die Blondine hat ihren letzten Drehtag bereits hinter sich gebracht. Doch nun zeigt sich, dass es vor ihrem Serien-Aus noch zu einer Menge Drama kommen wird - und das schon zeitnah. In dem angeblichen Erpressungsdrama um Laura (Chryssanthi Kavazi), das die sich nur ausgedacht hatte, um an Geld von Gerner (Wolfgang Bahro) zu kommen, stellt sich Sunny schnell auf die Seite ihres Großvaters. Sie glaubt Laura kein Wort. Nach der Geburtstagsfeier für Yvonne (Gisa Zach) konfrontiert sie Laura deshalb mit ihren Lügen und es kommt zum Streit zwischen den beiden Frauen. Als Laura sich der Situation entziehen und neben ihr die Treppe hinaufgehen will, stellt sich Sunny ihr in den Weg. Die beiden schreien sich an, des kommt zum Gerangel und plötzlich stürzt Sunny die Treppe herunter und bleibt bewusstlos auf dem Boden liegen ...
Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.
GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.