Heidi Klum: "Ein Schock" – Notarzt-Vorfall bei GNTM!

Die neue GNTM-Staffel läuft gerade einmal zwei Wochen und es kam bereits zu einem Notarzt-Vorfall in Heidi Klums Castingshow.

Heidi Klum: Erster Laufsteg-Auftritt für ihre neuen GNTM-Nachwuchsmodels

Die Fans haben sehnlichst darauf gewartet: Eine neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist wieder gestartet. Auch 2025 sucht Modelmama Heidi Klum (51) wieder nach der hübschesten Frau und Mann. Aus unzähligen Bewerber:innen haben Heidi und ihre Gastjuroren bereits die Crème de la Crème herausgepickt. In Woche zwei ging es gleich ans Eingemachte, denn auf die Kandidatinnen – die aktuell noch von ihren männlichen Konkurrenten getrennt sind – mussten sich bei ihrem ersten Laufsteg-Auftritt beweisen. Tragen durften die Models Roben von Designerin Lessja Verlingieri, die teilweise das Stück bis zu 150.000 Euro kosten. Es ist also Vorsicht geboten, denn die Kleider weisen einige Tücken auf, wie die Designerin erklärte: "Es sind Loops drin, wo man sich verheddern kann." Dies ist also das Stichwort, dass die diesjährige Stolperpartie bei GNTM eröffnet ist. Tatsächlich gab es aber in dieser Folge einen ganz anderen Vorfall, der alle Aufmerksamkeit auf sich lenkte.

Heidi Klum: Kandidatin Xenia bricht am Set zusammen

Noch bevor es für die Kandidat:innen auf den Laufsteg ging, kam es am Set von GNTM zu einem medizinischen Noteinsatz. Nachwuchsmodel Xenia (26), die sich zunächst noch so gefreut hat, dass sie den Walk eröffnen darf, brach während der Vorbereitung zusammen. Sofort kamen ihr Sanitäter zu Hilfe und kümmerten sich um die Kandidatin. Konkurrentin Canel (26)  berichtete im Interview von der dramatischen Szene: "Ich habe einfach nur gesehen, wie sie keine Luft mehr bekam und auch nicht mehr stehen konnte." Auch an Modelmama Heidi Klum ist der Vorfall Backstage natürlich nicht vorbeigegangen. Sie machte sich natürlich große Sorgen um die 26-Jährige:

Xenias Schwächeanfall ist ein Schock. Für alle Models und für mich natürlich auch!

Glücklicherweise konnten die Sanitäter Xenia schnell helfen und nach kurzer Zeit ging es ihr deutlich besser. Ihre Erklärung für den Zusammenbruch: "Ich glaube, es liegt daran, dass das Kleid dann doch sehr eng war. Man kann sich auch nicht hinsetzen. Da ist mein Kreislauf dann zusammengebrochen." Tatsächlich konnte sie letzten Endes doch über den Laufsteg als Erste laufen und meisterte ihren Job grandios. Heidi Klum schickte sie in die nächste Runde und zeigte sich begeistert von ihrer Professionalität: "Man konnte es nicht sehen, dass dir das kurz vorher passiert ist."

Verwendete Quellen: ProSieben