
Joachim Llambi: Keine Lust mehr auf die RTL-Tanzshow?
Seit der ersten Staffel von "Let’s Dance" (2006) sitzt der gebürtige Duisburger in der Jury der RTL-Erfolgsshow. Als Ex-Tanzprofi weiß er genau, woran die Promi-Kandidaten arbeiten müssen, um am Ende mit Tempo, Stil und Eleganz übers Tanzparkett zu schweben. Auch in diesem Frühjahr (Start 21.2., freitags, 20.15 Uhr) wird er sicher mit seiner strengen Kritik nicht zurückhalten.
Doch immer wieder brodelt es in der Gerüchteküche. Sorgt der Deutsch-Spanier Ende Mai für eine faustdicke Überraschung und sagt nach fast 20 Jahren Adios zu "Let’s Dance"?
Mehr Jobs als TV-Moderator
Hinter den Kulissen soll bei ihm und seinen Co-Juroren Motsi Mabuse (43) und Jorge González (57) nicht immer eitel Sonnenschein herrschen. Außerdem hat sich der ehemalige Börsenmakler längst abseits der Tanzshow erfolgreich mehrere Standbeine als Moderator aufgebaut. So ist er nicht nur mit Kollegin Andrea Kiewel (59) oft im ZDF-"Fernsehgarten" zu sehen, seit August 2024 gehört er auch zum Moderatorenteam der MDR-Talkshow "Riverboat". Er scheint nicht abgeneigt zu sein, diesen Weg weiter auszubauen.
Auch zog er mit seiner Ehefrau Ilona vor rund einem Jahr nach Mallorca. Er genießt das Flair der Insel. "Man kann hier so viel machen", schwärmt er. Die "Let’s Dance"-Dreharbeiten kosten ihn aber jedes Jahr rund drei Monate seiner kostbaren Zeit. Gut möglich, dass er diese im kommenden Jahr endlich einmal anders nutzen möchte …
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+
Der Text erschien zuerst in der "Viel Spass" – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Viel Spass