"Kampf der Realitystars": Kevin darf bleiben
Hallo, liebe Mitleidende – was für eine Folge. Das jemand anderem als Gisele das Herumheulen hilft, hätte sich wohl niemand vorgestellt, aber Kevin hat uns da eines Besseren belehrt. Tanja ließ sich erweichen und entschied sich, die Sala zu verlassen. Damit gab sie Coleen und Gisele recht mit ihrer Nominierung, weil Tanja hier nicht um ihren Verbleib in der Sala gekämpft hatte – Lose ziehen wäre aus meiner Sicht übrigens die bessere Lösung gewesen. Löwe Kevin inszenierte dann seine Rückkehr sehr theatralisch mit einem Tribunal, ob das die richtige Einstellung ist sich wieder Freunde zu machen, ich weiß ja nicht. Aber Gisele konnte dies nicht lange auf sich sitzen lassen, sie gab dann vor dem Einschlafen nochmal alles und machte sich über Coleen lustig. Das kam bei den anderen nicht so gut an, abgesehen von Elsa – ihrer neue beste Freundin.
"Kampf der Realitystars": Die Neuankömmlinge sorgen für Aufsehen
Auch bei den Neuankömmlingen sollte es nicht langweilig werden – unter ihnen ist Chris übrigens "The Normal One". Als nächstes kam Heidi, die die Biertrinker kennen könnten, aber nur in Verbindung mit ihrer Zwillingsschwester Heike. Dieses Detail wurde den Sala-Bewohner allerdings nicht gleich offenbart – schon ein wenig lustig. Wobei beim Bestrafungsspiel Alex der Name Heike heraus rutschte – hatte er vielleicht schon vorher den Durchblick? Apropos Bestrafungsspiel: Es wird um die Koffer gespielt, was einigen die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Während des Spiels fiel dann auf: Karma gibt es auch in Thailand! Was Elsa bestätigen konnte, denn: Sich lustig machen über den Verlust bei einer Mitbewohnerin, ist nicht cool und wurde prompt bestraft. Coleen und Elsa müssen auf ihre Koffer verzichten. Der Rest durfte aus ihrem noch vorhandenen Koffer etwas auswählen, um dies in ihre neuen Rucksacke zu packen. Bis auf Weiteres tragen die Bewohner diesen permanent.
Elsa und Gisele müssen die Sala verlassen
Die Wand der Wahrheit ist und bleibt mein Lieblingsspiel: Hier sollten die Stars ihre Bilder in eine Reihenfolge bringen, wer bei den Deutschen authentisch ankommt und wer in den Augen der Zuschauer überhaupt nicht authentisch ist. Dabei hatten die Promis nur ein Bild richtig positioniert. Alex fiel bei den Zuschauern durch und bekam einen Pferdekopf als Filter von RTLZWEI verpasst – das sah schon lustig aus. Die Feier im Anschluss lief dann aus dem Ruder und eskalierte dann doch sehr schnell. Nach meiner Ansicht war Gisele etwas angetrunken und griff auf der Suche nach Zigaretten in der Beuteltasche von Calvin an sein bestes Stück. Und dass, nachdem sie erst Maurice ein Glas Wasser an den Körper geschüttet hatte und Calvin versuchte, ein Brot in den Mund zu stecken. Elsa bekam einen Eifersuchtsanfall und die beiden Frauen gingen aufeinander los – mit bitteren Konsequenzen: Beide müssen die Show verlassen.
Nächster Tag, nächstes Safety-Spiel. Rechnen für Reality-Stars finde ich jetzt etwas gemein. Damit es nicht so schlimm wird, konnten die Stars zwischen vier Schwierigkeitsstufen wählen. Die Wahl lief nicht bei allen optimal, Coleen konnte ihre Textaufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit lösen. Die dadurch erspielten Handicaps wurden im Anschluss verteilt und Calvin und Lilo schnappten sich (ziemlich knapp) die Safetys. Im Anschluss gab es wieder die üblichen Diskussionen, wer wen wählt und was die Neuankömmlinge vorhaben. Was blieb von dieser Folge: Die Stunde der Wahrheit. Alex wurde der Pferdekopf wieder erlassen und leider verabschiedeten wir uns von Coleen und Isa. Die Gruppe entscheidet sich für Coleen und Heide mit Zwillingsschwester Heike und Chris für Isi. Die Erklärungen waren aber diesmal stimmiger. Bis nächstes Mal.
"Kampf der Realitystars" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: RTLZWEI/ "Kampf der Realitystars"