"Let's Dance": Anna Ermakova & Valentin Lusin brechen Rekord - und gewinnen die Show
Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) legten bei "Let's Dance" eine unfassbare Reise hin: Von Anfang an lieferten die beiden nahezu in jeder Show ab, rührten den sonst so knallharten Juror Joachim Llambi (58) gleich mehrfach zu Tränen. Im großen Finale knackte das Model sogar den Punkterekord von Ella Endlich (38), der es als einziger Kandidatin vor Anna gelungen war, neunmal die dreißig Punkte zu holen.
Nach ihrem finalen Freestyle schossen Motsi Mabuse (42) die Tränen die Augen und auch Joachim Llambi zeigte sich gerührt, erklärte:
Du hast und verzaubert, wie alle anderen auch, aber du hast heute vielleicht die Kirsche aufgesetzt. Jetzt können die Medien alle schreiben, was sie wollen: Du bist für mich - wegen der Show, die die Königin ist - die Königin dieser Staffel-Show.
Und es kam, wie es kommen musste: Am Ende setzten sich Anna und Valentin gegen Julia Beautx (24) und Zsolt Sandor Cseke (35) sowie Philipp Boy (34) und Patricija Ionel (28) durch, die die Plätze zwei und drei belegten. Doch den Ausgang von "Let's Dance" findet nicht jeder gut ...
Auch spannend: "Let's Dance": Abgekartetes Spiel im Finale? "Unfassbar"
Zuschauer toben! "Julia hatte safe mehr Anrufe"
Schon während der laufenden "Let's Dance"-Staffel hatte Anna Ermakova immer mal wieder Kritik einstecken müssen. Nicht selten hieß es im Netz, die 23-Jährige sei der "Jury-Liebling" und werde entsprechend bevorzugt. Die Fans von Julia Beautx waren außerderdem der Meinung, dass die YouTuberin die größere Entwicklung hingelegt hätte und den Sieg damit mehr verdient hätte. Entsprechend Zweifel haben sie an dem Voting-Ergebnis und stellen im Netz eine klare Forderung an den Sender:
Sooo unverdient, sie wurde von RTL hochgepushed. Veröffentlicht mal die Anruferzahlen.
Die Anruferzahlen sind fake!
Sie war die Beste. Aber Julia hatte safe mehr Anrufe.
Übrigens sind wir keine Anna-Hater oder Julia-Fans, sondern haben eher ein skeptisches Auge auf den Sender RTL.
Ob das alles mit rechten Dingen zuging, ist fraglich.
Sie hat niemals mehr Anrufe bekommen als Julia.
Fakt ist: Abgesehen davon, dass die diesjährigen Finalisten generell extrem strak waren, haben Anna Ermakova und Valentin Lusin "Let's Dance" verdient gewonnen und treten damit in die Fußstapfen von René Casselly - und das sehen auch etliche Fans genauso!
"Let's Dance" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram