"Let's Dance": Steht die Siegerin schon fest?
Sie gehört wohl zu den absoluten Überraschungskandidatinnen der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel: Model und Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova (22) tanzte sich in den ersten Wochen bereits in die Herzen von Jury und Zuschauern. Zusammen mit Tanz-Profi Valentin Lusin liefert die 22-Jährige Woche für Woche ab und durfte sich in der letzten Show (10. März) sogar über sage und schreibe 31 Punkte freuen! Ein riesiger Erfolg für die eher zurückhaltende Beauty.
Auch in der fünften Show, die voll und ganz unter dem Motto "80er Jahre" steht, wollen Anna Ermakova und Valentin Lusin mit einem Paso Doble zu "Running Up That Hill" am 17. März wieder alles geben. Doch bei Instagram sind die Zuschauer geteilter Meinung über die Leistung der jungen Frau ...
"Verstehe den Hype nicht": Heftige Kritik für Anna Ermakova & Valentin Lusin
Vor wenigen Stunden wurden auch auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance" die offiziellen Tänze der fünften Live-Show verraten und abgesehen davon, dass vielen Zuschauern auffällt, dass eine Samba bislang sehr selten getanzt worden ist, stößt anderen die Bewertung der Jury für Anna Ermakova übel auf. Von "Doppelmoral" und "Unfairness" ist die Rede:
Ich scheine eine der wenigen zu sein, die von Anna nicht vom Hocker gehauen wird. Irgendwie kommt da nix rüber ... Als Person finde ich sie toll, aber da gibts andere Paare, die ich irgendwie krasser finde,
meint ein User. Das sieht ein anderer ähnlich: "Ich verstehe den ganzen Hype auch überhaupt nicht. Völlig übertrieben." Weitere "Let's Dance"-Fans meinen:
Hoffentlich wird Anna morgen fairer als die letzten zwei Shows bewertet, denn weder Cha-Cha-Cha noch Slowfox waren diese Punkte wert. gerade der Slowfox war im Vergleich mit denen von Vanessa, Ella und Valentina, Janin und Victoria (Kandidatinnen der letzten Staffeln, Anm. d. Red.) technisch und erst Recht choreografisch überbewertet.
Ich mag Anna und Valentin, aber choreografisch enttäuscht mich Valentin bisher sehr, denn er fängt jetzt auch an, unnötig Show einzubauen. Es war der einzige männliche Profi, der auf unnötigen Kram verzichtete.
Diese Doppelmoral ist so widerlich. Was wurde damals alles gegen Ella Endlich von Show 1 bis zum Finale aufgrund ihrer Tanzausbildung (...), die jede Person bekommt, die eine professionelle Musical-, Theater- oder Schauspielausbildung absolviert, gehetzt. Jetzt wird bei Anna von den Leuten, die gegen Ella waren und jetzt für Anna sind, mit Doppelmoral agiert, wenn andere die Balletterfahrung als 'Argument' aufgreifen. Bei Valentina (Pahde, Anm. d. Red.) wurde auch die Ballett- und Eiskunstlauferfahrung als Argument benutzt, um gegen sie zu wettern. Da Anna so viele sympathisch finden, ist es denen auf einmal egal. Wie gesagt, ich mag Anna, aber diese Doppelmoral ist ätzend und es wird nur gegen Personen gewettert, die man unsympathisch findet.
Hat nix mit Anna zu tun, die kann nichts dafür, wenn der Sender die bevorzugt und zur Siegerin machen will.
Es ist bis jetzt offensichtlich, dass Anna von RTL gepusht wird. Und dazu gehört neben viel medial gesteuertem Support auch die Liedauswahl und Tanzreihenfolge. Auch die Jury übersieht bei ihr gerne, dass zum Beispiel beim Slowfox viel Zeit 'überbrückt' wurde. Ein Fakt, der bei anderen Paaren hart bestraft wird. Sie tanz sehr gut, aber wird bevorzugt.
Oha, schwere Anschuldigungen gegen die "Let's Dance"-Favoritin. Doch die wird sich die Kritik hoffentlich nicht allzu sehr zu Herzen nehmen und heute (17. März) wieder zeigen, was in ihr steckt.
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram