"Let's Dance"-Fans gönnen Sophia Thiel ihren Tanzpartner Alexandru Ionel nicht
Für sie dürfte die diesjährige "Let's Dance"-Staffel die größte Herausforderung darstellen: Fitness-Influencerin Sophia Thiel (28) hat im Jahr 2019 eine zweijährige Social-Media-Auszeit eingelegt, weil sie unter der Essstörung Bulimia nervosa, gefolgt von Angststörungen, gelitten hat. Bis heute kämpft die Bodybuilderin gegen ihre Erkrankung und die damit einhergehenden Depressionen an. Sich nun wöchentlich vor einem Millionenpublikum in einer Liveshow zu präsentieren, wohlwissend, dass sie nicht unfehlbar ist, was das Tanzen angeht, zerrt an Sophias Nerven. "Es bringt mich an meine körperlichen sowie mentalen Grenzen. Ich hätte gedacht, dass Bodybuilding hart ist, [...] aber irgendwie wünsche ich mich jetzt gerade in meine härteste Kraftsportphase wieder zurück, seitdem ich mit dem Tanzen angefangen habe", gesteht die 28-Jährige in ihrem "Vier Brüste für ein Halleluja"-Podcast mit Sex- und Beziehungscoach Paula Lambert (49).
Bereits nach der Kennlernshow habe Sophia Thiel einen Nervenzusammenbruch erlitten - und das soll vor allem an ihrem "Let's Dance"-Partner Alexandru Ionel (29) gelegen haben. Der Profitänzer, der neben der RTL-Show noch als Zahnarzt tätig ist, gilt als absoluter Publikumsliebling - doch leider hat er es in seinen ersten Staffeln nie über Show 1 hinaus geschafft. Als er nun mit Sophia verpartnert wird, ist die Aufregung bei den "Let's Dance"-Fans groß. In den Instagram-Kommentaren liest die Influencerin Aussagen wie "'Warum bekommt Alex immer die Untalentierteste? Das grenzt ja schon an Mobbing, dass er am Anfang gleich rausfliegt, weil er die Schlechteste bekommt' und 'Habt ihr seine Frau gesehen? Wie sie geguckt hat, [als Sophia und Alex als Tanzpaar verkündet wurden] nicht mal die hat sich gefreut' oder 'Alex hätte mit Lulu [Lewe] zusammen sein sollen'".
Nervenzusammenbruch nach Kennlernshow - "Den ganzen Vormittag geweint"
Zu viel für Sophia Thiel, in der sich durch die gehässigen Kommentare im Netz ein schlechtes Gewissen breitmacht. "Wäre ich mit Massimo [Sinató] verpartnert worden, hätte ich weniger Hate bekommen", ist sich die Blondine sicher. Am Morgen nach der Kennlernshow schreibt sie Alexandru Ionel deshalb eine Nachricht, dass es ihr leidtut. Der Profi versucht Sophia zu beruhigen, doch die dunklen Gedanken in ihrem Kopf sind zu laut. "Ich bin komplett abgekackt, komplett hysterisch, in Tränen ausgebrochen. [...] Ich habe den ganzen Vormittag geweint", schildert sie im Podcast. Paula Lambert bestätigt: "Ich habe Sophia noch nie so fertig gesehen."
Ginge es nach Sophia Thiel, würde sie ihren Tanzpartner sofort tauschen, damit Alexandru Ionel endlich bessere Chancen im Rennen auf den "Dancing Star"-Titel habe. "Ich weine nicht wegen mir, sondern wegen dir", erklärt sie dem Weltmeister im Standardtanz. Doch ohne Sophia hätte Alexandru vielleicht nicht seine bislang beste Platzierung be "Let's Dance" erzielt. Wer weiß, zu welch Höchstleistungen sich die beiden noch gegenseitig motivieren können?
Die 17. Staffel von "Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar 2024 immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: "Vier Brüste für ein Halleluja"-Podcast