"Let's Dance" Dance“-Christian Polanc: Deutliche Worte über Jury-Urteil - "Haben vieles anders gesehen"

Auch nach der vierten "Let's Dance"-Show ist die Kritik am Jury-Urteil wieder groß. Auch Profi-Tänzer Christian Polanc, 43, äußerte sich nun.
  • Christian Polanc und Michelle bekamen in der letzten "Let's Dance"-Show immerhin 19 Punkte von der Jury
  • Für andere Tanzpaare lief es deutlich schlechter
  • Nun äußerte sich Christian Polanc zu den Jury-Bewertungen

"Let's Dance": Erfolg für Christian Polanc und Michelle

Na endlich: Nach den Pleiten der letzten beiden "Let's Dance"-Shows, in denen sich Michelle und Christian Polanc jeweils bittere Kritik für ihre Tanzleistung gefallen lassen musste, schien der Knoten in Show vier endlich geplatzt zu sein: Für ihren Jive zu "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" von Bill Ramsey konnten sie immerhin 19 Punkte absahnen - im Vergleich zu den vorigen beiden Shows ein Mega-Erfolg für das Duo.

Für zwei andere "Let's Dance"-Paare lief es nicht ganz so rosig: Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Andrzej Cibis mussten die beliebte RTL-Show am Ende verlassen - und sie waren nicht allein, denn erstmals in der Geschichte von "Let's Dance" mussten gleich zwei Paare die Sendung verlassen und so mussten sich auch Riccardo Basile und Isabel Edvardsson geschlagen geben.

Christian Polanc: "Haben viele Dinge anders gesehen"

Für viele Zuschauer ein unfaires Ergebnis, denn in vielen Augen gab es Promis, wie beispielsweise Bastian Bielendorfer, die deutlich schlechter abgeliefert hätten. Auch die Jury sah das ähnlich - und vergab magere 9 Punkte an den Comedian und Tänzerin Ekaterina Leonova. Und auch Mike Singer und Christina Luft mussten sich - in den Augen vieler Fans und von Oana Nechiti ungerechtfertigt - bittere Kritik gefallen lassen. In seinem Instagram-Format "Coffee Talk", in dem er jeden Samstag die vergangene Show Revue passieren lässt, erklärte Christian Polanc jetzt unter anderem, dass er und seine Profi-Kollegen viele Bewertungen ebenfalls nicht hätten nachvollziehen können:

Wir haben viele Dinge dazu anders gesehen, auch in Relation zwischen den Paaren, aber wir sitzen auch nicht da vorne (...) Ja, schwierig, aber das Ergebnis ist halt die Folge davon,

so Christian Polanc.

Die Kritik an den knallharten Urteilen von Joachim Llambi wird generell immer größer. Bleibt abzuwarten, was in der fünften "Let's Dance"-Show passiert. Auf einen Promi, nämlich René Casselly, müssen die Zuschauer übrigens schon verzichten, weil der aufgrund von Corona aussetzen wird.

Und auch Moderator Daniel Hartwich sowie Profi-Tänzerin Renata Lusin fallen aus, nachdem sie positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Daniel Hartwich wird von Jan Köppen ersetzt.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram