"Let's Dance"-Finale: Anna Ermakova holt sich den Sieg – Platz 3 für Philipp Boy
Die 16. Staffel von "Let's Dance" ist zu Ende! Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) konnten sich über Wochen gegen die 13 anderen Tanzpaare durchsetzen und am vergangenen Freitag den Pokal mit nachhause nehmen. Für viele stand von Anfang an fest, dass sich die Tochter von Boris Becker (55) den Sieg holen wird, doch trotzdem hatte sie starke Konkurrenten.
Ebenfalls bis ins Finale schafften es Julia Beautx (23) mit Zsolt Sándor Cseke (35) und Philipp Boy (35) an der Seite von Patricija Ionel (28) und die ließen Anna keinen Platz für Patzer. Beide Tanzpaare sammelten im großen Finale jeweils 87 Jurypunkte. Eine ganze Menge!
Philipp Boy und Patricija Ionel: Unerwarteter Kuss im Finale
Philipp Boy und Patricija Ionel wurden vor dem Finale die schlechtesten Siegeschancen von den "Let's Dance"-Fans ausgemalt. Allerdings sorgten der Turner und die Profitänzerin vor allem mit ihrem Jive zu "Reet Petite" und dem "Final Freestyle" zu "Barbie & Ken" für absolute Begeisterung bei Publikum und Jury. Im finalen Tanz schlüpften sie in die Rolle der berühmten Puppen und sorgten für gute Unterhaltung – am Ende kam es sogar zu einem unerwarteten Kuss!
Eigentlich wollten Philipp Boy und Patricija Ionel, die beide verheirateten sind, den Kuss zum Abschluss nur andeuten, doch dann kamen sie sich ungeplant nah. Der Kunstturner schaute irritiert, als sich seine Lippen mit den der Profitänzerin berührten. Das ging natürlich auch nicht Moderatorin Victoria Swarovski durch die Lappen:
Das war ganz schön heiß, kann man da sagen. Was war das da ganz am Ende? Das haben wir alle gesehen!
Philipp Boy schmunzelte und verriet, dass der Kuss natürlich nicht geplant war! Er habe wohl zu große Schritte gemacht. Am Ende gab es von der Jury für diese Leistung die volle Punktzahl. Nach dem Zuschauervoting reichte es allerdings trotzdem nur für Platz 3.
Die komplette Staffel von "Let's Dance" kannst du dir noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL