"Let's Dance"-Kandidat Ben Zucker: Christian Polanc bezeichnet ihn als "Flop"

Für Ben Zucker war der "Let’s Dance"-Start etwas holprig. Der Schlagerstar musste viel Kritik von der Jury einstecken – und jetzt legt auch noch Ex-Profitänzer Christian Polanc nach und bezeichnet ihn als "Flop".

Ben Zucker: "Nicht der Höhepunkt meines Abends"

Am 21. Februar ist "Let’s Dance" mit der Kennenlernshow gestartet und Ben Zucker (41) stand gemeinsam mit Marc Eggers (38) und Osan Yaran (38) als erstes Promi-Team auf der Bühne. Das Urteil für den Schlagerstar fiel mehr schlecht als recht aus. Nur magere 8 Punkte gab es für seinen Jive. Joachim Llambi (60) kritisierte: "Ich glaube, der findet sich geil, der Ben. Der war so in seinem eigenen Kosmos, seine Tanzpartnerin war ihm eigentlich vollkommen egal." Autsch!

Doch nicht nur von Llambi gibt es Kritik, auch Ex-"Let’s Dance"-Profi Christian Polanc (46) kommt in seinem Podcast "Let’s Talk" zu einem bitteren Fazit. "Kommen wir zu den Flops", beginnt Polanc und kommt direkt auf den "Na und?!"-Sänger zu sprechen. "Ich habe es schon vermutet, Ben Zucker ist wirklich ein absolut cooler Typ. Ich finde ihn so wirklich cool und toll, aber war jetzt nicht der Höhepunkt meines Abends, ihn tanzen gesehen zu haben."

"Sie brauchen danach ein Sauerstoffzelt

Christian Polanc erklärt, warum Ben Zucker ihn nicht überzeugt hat. "Da war kaum ein Schritt, der irgendwie mal so zum Takt der Musik gepasst hätte, und das, was er gemacht hat, war jetzt auch nicht irgendwie gerade elfengleich", so das Fazit von Christian. Doch nicht bei dem Schlagerstar ist noch Luft nach oben, findet der Profi, auch Comedian Osan Yaran konnte Polanc nicht überzeugen.

"Die beiden haben aber auf mich übrigens auch den Eindruck gemacht, sie brauchen danach ein Sauerstoffzelt und am besten noch mit eventuellen Wiederbelebungsmaßnahmen", meint der Tänzer. "Die haben schon geschnauft."

"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und bei RTL+.

Verwendete Quellen: Let’s Talk