"Let's Dance": Das sagt Kathrin Menzinger zu Anna Ermakovas Sieg
Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (35) haben es geschafft: Nach knapp drei Monaten gingen sie am 19. Mai als Sieger aus dem großen Finale von "Let's Dance" - und das hätte wohl kaum spannender und emotionaler sein können, denn die Konkurrenz war ebenfalls stark: Julia Beautx (24) und Zsolz Sandor Cseke (35) und Philipp Boy (34) und Patricija Ionel (28) landeten mit jeweils 87 Gesamtpunkten dicht hinter Anna und Valentin, die sich sage und schreibe dreimal dreißig Punkte gesichert hatten.
Doch am Ende entschieden die Zuschauer - und die wählten das Model schließlich zum "Dancing Star" 2023. Doch viele Zuschauer glauben nach wie vor, dass es rund um das Voting möglicherweise nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, vor allem die Fans von Julia Beautx sind sich sicher, dass die erfolgreiche YouTuberin mehr Anrufe hätte bekommen müssen.
Starkes "Let's Dance"-Finale: "Jeder hat alles gegeben"
Doch wieso war es dann letztlich Anna Ermakova, die sich den "Let's Dance"-Sieg holte? Dazu hat Profi-Tänzerin Kathrin Menzinger (34) eine klare Theorie. Die Blondine holte sich 2022 zusammen mit René Casselly (26) selbst den Sieg. Im Interview mit "Promiflash" erklärte sie jetzt:
Jeder hat alles gegeben. Bei Anna war es so, dass man sie vorher nicht wirklich gekannt hat und Deutschland hat sich in sie verliebt.
Sie selbst habe sich von Anfang an vorstellen können, dass Anna und Valentin am Ende gewinnen, doch im Finale seien ihr dann doch noch einmal Zweifel gekommen: "Im Finale waren alle Paare so toll, die Tänze waren so besonders auf ihre eigene Art und Weise." Verdient hätte es in den Augen von Kathrin Menzinger definitiv jedes Tanz-Duo gehabt.
"Let's Dance" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: Promiflash