"Let‘s Dance": Peinliche TV-Panne - Lola Weippert von eigenem Patzer erschrocken

Lola Weippert, 24, hat die erste "Let's Dance"-Folge eröffnet. Das jedoch nicht ganz so wie geplant. Denn die Moderatorin sorgte gleich am Anfang für einen Fauxpas. 

"Let's Dance" geht in die nächste Runde 

Endlich ist es wieder soweit: Seit Freitag werden die Hüften auf dem Tanzparkett geschwunken. 14 Promis treten mit Profitänzern bei "Let‘s Dance" gegeneinander an und stellen sich der harten Jury-Kritik von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. 

Unter ihnen auch Moderatorin Lola Weippert, die gestern Abend den Auftakt zusammen mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc machen durfte. Die beiden performten einen Quickstep zu "Rama Lama Ding Dong" von Rocky Sharpe & The Replays.

Lola Weippert passiert Malheur auf Tanzfläche

In einem pinkfarbenen Kleid schwebte die 24-Jährige über das Tanzparkett. Doch bereits nach den ersten Schritten passierte der Berlinerin ein Missgeschick. Lola stieß beim Tanzen mit ihrem Fuß eine der Lampen um. Während sich ihr Partner nichts anmerken ließ, war der Moderatorin der Schreck kurz ins Gesicht geschrieben. Das kleine Malheur blieb auch von Moderator Daniel Hartwich nicht unbemerkt - und nicht unkommentiert.

Als sich die Moderatorin nämlich der Kritik der Jury stellen musste, sprach Hartwich die Teilnehmerin direkt auf ihren Fauxpas an: "Da gab es letzte Woche nicht nur Tanztraining von Christian, sondern auch Schusstraining von Rúrik", so der Moderator. 

Trotz Panne hagelt es von Jury viele Punkte

Die Jury-Mitglieder erwähnten die Panne mit keinem Wort. Stattdessen zeigten sich begeistert vom Tanzauftritt. Insgesamt gab es 19 Punkte von der Jury, sieben mehr als vergangene Woche.  "Das war Lebensfreude pur", schwärmte Jorge González.