"Let's Dance": Kritik für Renata Lusin vor dem Finale
Es war die wohl traurigste Nachricht während der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel: Kurz vor TV-Start wurde bekannt, dass Renata Lusin (35) in diesem Jahr doch nicht, wie eigentlich geplant, über das Tanzparkett schweben würde. Der Grund? Die Profi-Tänzerin verkündete ihre Schwangerschaft. Doch nur wenige Wochen später folgten tragische Neuigkeiten: Renata und Ehemann Valentin Lusin mussten bereits zum dritten Mal eine Fehlgeburt verkraften.
Unterkriegen ließ sich das Paar davon aber nicht: Während sich Valentin Lusin weiterhin höchst professionell dem "Let's Dance"-Training mit Anna Ermakova (23) widmete und nun sogar mit ihr im Finale (19. Mai) um den Sieg tanzen darf, war auch Renata Lusin immer mal wieder zur Stelle und während der gesamten Staffel bei Training, Choreos und Co. präsent - doch genau daran scheint sich nun so manch ein Fan der RTL-Tanzshow zu stören.
"Ich finde, Renata ist wirklich zu präsent"
Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance" wurden vor wenigen Stunden gleich drei Videos geteilt: So meldete sich beispielsweise Alexandru Ionel (28) zu Wort, um seiner Frau Patricija Ionel (28) und Philipp Boy (35) für das Finale die Daumen zu drücken. Julia Beautx (24) und Zsolt Sandor Ceske (35) durften sich über eine Grußbotschaft von Zsolts Freundin Malika Dzumaev freuen, während sich Renata Lusin natürlich für Ehemann Valentin und Anna Ermakova zu Wort meldete. So weit, so gut, doch besonders unter letzterem Video sammelten sich schnell Negativ-Kommentare:
Ich bin definitiv Team Anna, aber hätte sich außer Renata nicht noch jemand anderes für Anna und Valentin freuen/melden beziehungsweise äußern können?
Ich werde mich wahrscheinlich nicht beliebt machen, aber ich finde, Renata ist wirklich zu präsent. (...) Ich hatte gehofft, sie würde sich mehr im Hintergrund halten und die ganze Aufmerksamkeit Valentin und Anna schenken.
Ich finde, Renata hat sich immer ziemlich 'reingedrückt'. Ist ja schön, wenn man sich für seinen Mann und seine Tanzpartnerin freut, aber muss man (...) sogar beim Finaltanz mittanzen?
Sie ist dieses Jahr nicht dabei und wird einfach immer in den Vordergrund gezogen! Verstehe es nicht. Als Ekat nicht bei 'Let's Dance' mitmachen durfte, wurde gar nichts von ihr gezeigt!
Fiese Kommentare, wenn man bedenkt, dass auch die Partner der anderen beiden Profi-Finalisten gratuliert haben - und das sehen auch einige User ähnlich: "Sie unterstützt einfach nur ihren Mann und ist im Studio anwesend. Valentin hat letztes Jahr auch Renata und Mathias unterstützt. Genauso wie es auch Alexandru und Malika machen", meint ein User. Ein anderer stellt klar: "Dieses ständige Gemeckere an Renata geht mir ziemlich auf die Nerven! Renata unterstützt ihren Mann, wo sie kann! Was übrigens bei anderen Paaren genauso läuft. Warum wird aber ständig Renata dafür verurteilt?"
Fakt ist, dass sich Valentin Lusin und Anna Ermakova sicherlich über die Unterstützung von Renata - und die ihrer Fans - freuen dürften. Ob sich die beiden am Ende den Sieg sichern werden? Laut einer Instagram-Umfrage könnte es vor allem zwischen der 23-Jährigen und Julia Beautx eng werden ...
Das große Finale von "Let's Dance" läuft am 19. Mai um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram