"Let's Dance": Sind Lulu und Massimo zu Unrecht ausgeschieden?
Was für ein Schock: Lulu Lewe (32) und Massimo Sinató (45) sind bei "Let's Dance" ausgeschieden! In Show Nummer 9 konnten sie die Zuschauer mit ihrem "Magic Moment" nicht überzeugen. Denn obwohl Ann-Kathrin Bendixen (24) und Valentin Lusin (37) nach dem Jury-Ranking den letzten Platz belegten, kamen sie weiter. Die Content-Creatorin war am Donnerstag nach dem traurigen "Let's Dance"-Aus von Comedian Tony Bauer (28) eingesprungen. In der Vorwoche musste Ann-Kathrin bereits das Tanz-Parkett verlassen. Doch sie hat sich der Herausforderung gestellt und in einem Tag zwei Tänze für die Live-Show mit Valentin Lusin für ihre Rückkehr einstudiert. Von Joachim Llambi (59), Motsi Mabuse (43) und Jorge González (56) gab es für ihre Darbietung des Magic Moments stolze 21 Punkte. Im Boogie-Woogie-Tanzduell ergatterten sie lediglich 17 Punkte. Doch die Zuschauer haben entschieden und Lulu und Massimo die 24 und 26 Punkte holten, wurden rausgewählt.
Da regt sich bei dem ein oder anderen Fan ein böser Verdacht, nämlich dass Ann-Kathrin Bendixen "nur" durch Mitleids-Anrufe weitergekommen ist, da sie so wenig Zeit zum Trainieren hatte und dennoch eine gute Leistung erbracht hat, wenn auch eine weniger gute als Lulu Lewe.
"Let's Dance"-Zuschauer hegen Manipulations-Verdacht
Auf Social Media machen einige Zuschauer ihre Meinung gleich publik. So sammeln sich auf dem offiziellen "Let's Dance"-Instagram-Account Kommentare wie diese: "Das kann doch nicht sein. So viel besser als Ann-Kathrin, auch von den Punkten. Sorry, aber es sollte nach dem Tanzen bewertet und nicht aus Mitleid angerufen werden", oder: "Unverständlich! Mir fehlen die Worte, denn Lulu war so viel besser".
So manch einer vermutet sogar, dass RTL die Tanz-Show manipuliert, was dieser Kommentar unterstreicht:
Da würden mich die Zahlen interessieren: Das ist nicht böse gemeint, aber tanzen kann Ann-Kathrin leider nicht und liegt punktetechnisch einfach immer deutlich unter den anderen. Es ist doch auch ein Turnier, in dem es um Leistung geht. Da müssen schon viele angerufen haben, deshalb die Frage nach den Zahlen. Könnte man ja mal offen zeigen!
Doch es gibt auch die Stimmen, die hinter Ann-Kathrin Bendixen und ihrer Leistung stehen, die für sie anrufen und sie unterstützen. Das betont auch RTL selbst, denn der Sender reagiert auf eine Aussage einer Userin, die behauptet, dass von Fairness keine Rede sein könne, mit folgendem Statement: "Doch, denn einzig und allein die Zuschauer:innen haben mit ihren Anrufen bestimmt, wer gehen muss …"
Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich Ann-Kathrin Bendixen nächste Woche schlagen wird. Dann geht es zum ersten Mal in der "Let's Dance"-Geschichte in den Kölner Musical Dome und die verbliebenen fünf Tanzpaare dürfen gemeinsam mit den Stars aus dem Musical Moulin Rouge tanzen.
"Let's Dance" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram