"Let's Dance"-Ann-Kathrin Bendixen: "Weiß nicht, was ich jetzt mit meinem Leben mache"
Woche um Woche hat Ann-Kathrin Bendixen (24) bei "Let's Dance" alles gegeben und gekämpft, doch nach der achten Show war Schluss für die Motorrad-Influencerin. Immer wieder war in den vergangenen Wochen Kritik an ihren Performances geäußert worden, sowohl von der Jury als auch von den Zuschauern. Letztere nahm dermaßen überhand, dass sich sogar RTL einschalten musste. Obwohl sie für ihre Tanzeinlagen heruntergemacht wurde, gab "Affe auf Bike", wie sie sich nennt, nicht auf. In ihrer Instagram-Story ließ sie die Zeit in der Show Revue passieren: "Schon heftig, was man da reingesteckt hat. Und wie ernst ich diesen Kram genommen habe. Es ist Tanzen. Ich wusste, dass ich es nicht kann. Und ich habe alles gegeben, wirklich mehr als alles."
Obwohl Ann-Kathrin vor ihrer Teilnahme kreuz und quer in der Weltgeschichte unterwegs war, es nie dauerhaft an einem Ort ausgehalten hat, hat sie bei "Let's Dance" so tolle Menschen kennengelernt, dass ihr der Abschied nun sehr schwerfallen würde. Die 24-Jährige gab zu: "Ich weiß gar nicht richtig, was ich jetzt mit meinem Leben mache."
"Ich glaube nicht, dass irgendeiner so verdammt motiviert sein konnte wie ich"
Obwohl sie immer wieder harte Kritik einstecken musste, teilweise sogar dank Joachim Llambis Kritik geweint hat, hat die Influencerin nicht aufgeben wollen. "Ich war vielleicht die Schlechteste, aber ich glaube nicht, dass irgendeiner so verdammt motiviert sein konnte wie ich. Ich habe bis ein Uhr nachts trainiert, um mich freitags nicht komplett zu blamieren", erklärte sie. Die Zeit bei "Let's Dance" habe ihr gezeigt: "Zwischen all dem Hass, den ich erfahre, tut es gut zu wissen, wie viele Menschen auch hinter einem stehen." Und so tun sich für Ann-Kathrin Bendixen alias "Affe auf Bike" nach der Show bestimmt neue Möglichkeiten auf, sodass sie mit der wieder neu erlangten Freizeit etwas anzufangen weiß.
Verwendete Quellen: Instagram