
Fabian Hambüchen: "Ist alles nur für die Kamera"
Ab dem 21. Februar kämpfen 14 Promis bei "Let’s Dance" um den Titel "Dancing Star 2025". Unter anderem wagt sich Kunstturner Fabian Hambüchen (37) auf das Tanzparkett. Er ist super-ehrgeizig und dürfte auch sehr viel Ausdauer und Disziplin mit ins Training bringen. Ob sein Konkurrenzkampf bereits geweckt ist? Ein Konkurrent aus diversen anderen Formaten hat schließlich schon zweimal den Titel geholt: Die Rede ist von René Casselly (28).
Aber Fabian Hambüchen erklärt im "Let’s Dance"-Podcast: "Wir sind so gut befreundet. Wir haben den gleichen Manager, alles was wir so vor der Kamera so uns hin und herschieben, ist alles nur für die Kamera." In Wahrheit sind die beiden Sportskanonen also sogar befreundet – und das nutzt Fabian jetzt auch.
"Er ist eher ein super Ratgeber für mich"
Da René Casselly bereits 2022 zum "Dancing Star" gekürt wurde und 2024 mit Kathrin Menzinger (36) auch die Weihnachtsshow gewonnen hat, hat Fabian Hambüchen natürlich den einen oder anderen Tipp vor dem Start von "Let’s Dance" erhalten. "Er ist eher ein super Ratgeber für mich, was jetzt hier diese Show angeht. Wir haben da viel drüber gesprochen", verrät der Turner.
Und wie lautet der Rat von René? "Lass dich einfach drauf ein!" Und genau das hat sich Fabian Hambüchen auch vorgenommen. Dennoch möchte er sich nicht mit dem Akrobaten vergleichen. "Für mich ist der Typ eh in ‘ner ganz anderen Liga unterwegs, was so dieser Entertainment-, Showcharakter, dieses Performen angeht", so Hambüchen. Wenn der mehrfache Goldmedaillen-Sieger bei der Kennenlernshow seine Tanz-Moves zeigt, wird René Casselly im Publikum sitzen und ihm die Daumen drücken.
Wie sich die Kandidaten bei "Let’s Dance" schlagen werden, erfährst du ab dem 21. Februar um 20:15 Uhr bei RTL und bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL