Jeanette Biedermann: Ehrliche Worte über "Let's Dance" - Hat sie Angst vor Joachim Llambi?

Am 21. Februar ist es soweit: Jeanette Biedermann und 13 weitere Kandidaten werden bei "Let’s Dance" übers Parkett wirbeln. Die Sängerin trainiert schon jetzt täglich – und das spürt sie!

Jeanette Biedermann übt schon fleißig für "Let's Dance".© MG RTL D

Jeanette Biedermann: "Seit 8 Jahren eine Anfrage bekommen"

Endlich ist es so weit: Am 21. Februar startet die 18. Staffel von "Let’s Dance", in der 14 Prominente ihr Können auf dem Tanzparkett beweisen möchten. Jeanette Biedermann (44) ist eine der Kandidaten. Schon vor dem offiziellen Training hat sie sich private Tanzstunden genommen. Denn sie möchte es vor allem einem Menschen zeigen: Ihre Mutter ist ein riesiger Fan von der beliebten Tanzshow. "Ich habe seit 8 Jahren jedes Jahr eine Anfrage bekommen, hatte aber leider nie Zeit", verrät die ehemalige GZSZ-Darstellerin in der "Bild"-Zeitung. "Diesmal hat es gepasst und das freut mich total! Es ist die Lieblingsshow meiner Mutter und sie kann gar nicht glauben, dass ich bei IHREM ′Let′s Dance′ dabei bin."

"Meine Hüfte muss dahin, wo sie noch nie war"

Um gut für das "Let’s Dance"-Training vorbereitet zu sein, hat sich Jeanette Biedermann Privatstunden genommen. "Ich trainiere zwei Stunden am Tag, dann ist die Konzentration weg. Dabei geht es erst einmal um die Körper-Koordination. Ich hatte vorher bestimmte Bewegungsmuster und musste lernen, dass mein Körper beim Tanzen ganz anders funktioniert." Und genau das stellt die hübsche Sängerin vor die eine oder andere Herausforderung.

"Meine Hüfte muss dahin, wo sie noch nie war. Die Fußspitzen müssen so spitz sein wie noch nie und die Beine immer durchgedrückt", lacht sie. "Das ist schon anstrengend." Daher habe sie auch ihr Leben für "Let’s Dance" umgekrempelt. "Keine Feierei, viel Wasser trinken, Sport machen, ausreichend schlafen. Gar nicht so einfach, ich bin ja auch ein Lebemensch und lasse es gern mal krachen, aber das muss ich mir derzeit verkneifen."

Keine Angst vor Joachim Llambi

Angst vor Joachim Llmabi habe sie allerdings nicht. "Denn ich bin super kritikfähig. Ist doch gut, wenn mich jemand hart beurteilt, dann kann ich mir das im Kopf alles notieren und setze es in der nächsten Show um. Und dann wird Herr Llambi schon sehen", so Jeanette Biedermann, fügt hinzu, dass sie dennoch etwas Lampenfieber habe. "Ich bin natürlich aufgeregt, weil ich mich außerhalb meiner Komfortzone bewege. Da habe ich jetzt schon Zitterbeinchen, wenn ich an den ersten Tanz denke. Aber ich habe mich im Griff und kann mit Lampenfieber umgehen."

Die neue Staffel "Let’s Dance" startet am 21. Februar. Jeden Freitag um 20.15 Uhr gibt es eine neue Folge bei RTL oder im Livestream auf RTL+. Vergangene Folgen und Staffeln können natürlich auch jederzeit auf RTL+ nachgeschaut werden.

Verwendete Quellen: Bild