
Taliso Engel begeistert "Let’s Dance"-Zuschauer
Bereits in der Kennenlernshow von "Let’s Dance" hat Taliso Engel (22) die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. In der 4. Liveshow verzauberte er das Publikum mit einem Slowfox und bekam von der Jury satte 21 Punkte. Der Einzug in Show 5 war somit gesichert. Doch am nächsten Morgen gab es eine böse Überraschung für den Paralympics-Schwimmer.
8 Uhr morgens, Anruf von der Rezeption: ′Herr Engel, hier steht jemand von der NADA zur Doping-Kontrolle′,
verrät der Tanzpartner von Patricija Ionel (30) auf Instagram. Aber weshalb bekam Taliso Engel einen Besuch von der "Nationale Anti-Doping Agentur Deutschland" abgestattet? Das hat einen ganz bestimmten Grund.
"So wird man doch gerne geweckt"
Wie Taliso Engel verrät, seien solche Überraschungsbesuche nichts Ungewöhnliches. Als Leistungssportler gehören unangekündigte Doping-Kontrollen dazu – auch, wenn es an einem Wochenende ist. So könne die Integrität des Sports bewahrt werden. "So wird man doch gerne geweckt an seinem freien Tag", ergänzt der "Let’s Dance"-Kandidat und fügt den Hashtag "für sauberen Sport" hinzu.
In der 5. Liveshow von "Let’s Dance" wird Taliso Engel einen Jive zu "Splish Splash" von Bobby Darin performen. Das Training hatte offenbar seine Spuren hinterlassen, denn er meldete sich aus dem Fitnessstudio. Dort brachte er seine müden Muskeln mit einer Faszienrolle auf Touren. "Ich probiere alle Arten der Erholung, in der Hoffnung, dass ich mich morgen besser fühle", so der Paralympics-Schwimmer. Offenbar hat sein Work-out etwas gebracht, denn nur einen Tag später meldete er sich von den Proben zurück.
"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram