Marie-Luise Marjan: "Ich muss das Ganze erst einmal sacken lassen"
Es sollte ein ruhiges Wochenende werden. Beim "Costa Navarino Eagles Präsidenten Golf Cup" an einer der schönsten Küsten Griechenlands wollte Marie-Luise Marjan entspannen und abschalten. Doch es sollte ganz anders kommen! "Ich war total überrascht, als Hans mich anrief", verrät die Schauspielerin noch immer völlig aufgeregt im Gespräch mit IN.
Was war geschehen? "Lindenstraße"-Produzent Hans W. Geißendörfer informierte die Schauspielerin quasi zwischen ihrem Friseurtermin und der Eagles-Abendgala per Telefon über das Aus der beliebten ARD-Serie – nach stolzen 34 Jahren!
erklärt die 78-Jährige, die seit Beginn der Serie die resolute "Mutter Beimer" spielt.
"Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer auf die Barrikaden gehen"
"Wir haben in der 'Lindenstraße' von Anfang an gesellschaftspolitische Themen angesprochen, die zur jeweiligen Zeit aktuell waren. Krankheiten, Migration, persönliche Sicksale – deswegen war die Sendung über all die Jahre so beliebt." Der WDR sieht das wohl anders – und hatte in einer Pressemitteilung deutlich gemacht, dass die Entscheidung auf das gesunkene Interesse der Zuschauer und hohe Produktionskosten sowie Sparzwänge innerhalb der ARD zurückzuführen ist.
Für Marie-Luise völlig unverständlich. Vor allem der Zeitpunkt, das Aus zu verkünden, macht die Schauspielerin fassungslos:
Das ist bereits der Fall! Ob der Sender also bei seiner knallharten Entscheidung bleibt? Abwarten ...
Text: Natalie Eichhammer
Was meinst du dazu? Gib deine Stimme in unserem Voting unten ab!
Noch mehr spannende Star-News - von Lena Gercke über Daniela Büchner bis Heidi Klum liest du in der aktuellen IN - jeden Donnerstag neu!