"Promi Big Brother": Zuschauer haben bitteren Verdacht um Iris Klein - "Sowieso schon alles entschieden"
Es ist für viele wahrscheinlich die Überraschung schlechthin: In den letzten Tagen entwickelte sich Iris Klein (56) bei "Promi Big Brother" mehr und mehr zum Zuschauerliebling, während ihr Noch-Ehemann Peter Klein (56) sich zunehmend mit Kritik im Netz konfrontiert sieht. Vielen gefällt sein Umgang mit seiner Noch-Ehefrau überhaupt nicht, andere finden den Stiefpapa von Daniela Katzenberger (37) bislang eher langweilig, denn viel zu sehen ist er im Container tatsächlich nicht.
Iris hingegen fällt vor allem durch ihre emotionalen Enthüllungen und Erzählungen auf und scheint sich so mehr und mehr ins Herz der Zuschauer zu kämpfen, was sich vor allem auch bei Social Media abzeichnet. Im 24/7-Livestream ist das ein bisschen anders, denn hier ist der 56-Jährige deutlich häufiger zu sehen als in den Live-Shows. Zufall? Unklar! Auch Moderatorin Marlene Lufen (52) scheint einige Sympathiepunkte für Iris entwickelt zu haben, erklärte in der Live-Show vom 29. November beispielsweise, die 56-Jährige hätte das Herz am rechten Fleck.
"Abgekartetes Spiel" um Iris und Peter Klein?
Doch bei Instagram werden nun auch Vorwürfe gegen Sat.1 und "Promi Big Brother" laut, dass das Ganze ein abgekartetes Spiel sein könnte: "Schade, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass sowieso alles längst entschieden ist, 'Promi Big Brother'. Iris Klein wird protegiert, wo es nur geht. Ihre unsäglichen Lästereien zeigt ihr im TV überhaupt nicht. Dass ihr ein bisschen zu sehr eingreift, zeigen die Einschaltquoten. Die sinken logischerweise in den Keller, wenn das abgekartete Spiel zu offensichtlich ist", schreibt beispielsweise ein User, doch der Kommentar auf dem offiziellen Account der Show soll gelöscht worden sein: "Und noch ein kritischer Kommentar, der bei #PBB gelöscht wurde", heißt es in der Story einer Gossip-Seite.
Unter einem kurzen Video, das Iris Klein im Penny zeigt, heißt es außerdem: "Warum zeigt ihr nicht, wie sie wieder einmal ihren Charakter gezeigt hat? Peter Klein hat ihr vorgeworfen, dass sie Hass und Hate-Nachrichten befeuert, indem sie deren Hardcore-Fans befeuert, indem sie deren Hate-Nachrichten mit Likes versieht. Daraufhin hat sie wieder einmal abgelenkt. (...) Und Sat.1 gibt einer Hater-und Hetzerin noch eine Bühne", so der Vorwurf.
"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Instagram, Sat.1