"Promi Big Brother": Nach Elena Miras' Einzug – Zuschauer haben Mitleid mit Mike Heiter

Nach Elena Miras' "Promi Big Brother"-Einzug wird ziemlich schnell deutlich, auf wessen Seite die Zuschauer stehen. Jene halten zu Mike Heiter – und haben sogar Mitleid mit ihm.

"Promi Big Brother": Fans solidarisieren sich nach Elenas Miras' Einzug mit Mike Heiter

Die Zuschauer wurden in der ersten Liveshow von "Promi Big Brother" lange auf die Folter gespannt. Die ganze Sendung über wurde Elenas Miras' (32) Einzug immer wieder thematisiert und angekündigt. Kurz vor Mitternacht war es dann endlich so weit. Die 32-Jährige zog in den Container, wo sie nicht nur auf ihren Ex Mike Heiter (32), sondern auch auf dessen Freundin Leyla Lahouar (28) traf. Die Begrüßung lief emotionslos ab. Die Eltern einer Tochter begrüßten sich mit einem lockeren Handschlag, dann wandte sich Elena ab. Mike war mit der Situation sichtlich überfordert. So sehr, dass viele Zuschauer Mitleid mit ihm haben. Auf der offiziellen Instagram-Seite von "Promi Big Brother" kommentieren Zuschauer nach der Sendung: "Ich hätte Mike auch mal ein Format in Frieden gewünscht. Irgendwie tut er mir leid" oder auch "Armer Mike. Erst Kim Virginia im Dschungel und jetzt Elena bei Promi BB." Es hagelt sogar Vorwürfe für Sat.1. "Dass man Mike meint, so vorführen zu müssen, geht gar nicht" und "Glaube, Mike zieht aus. Find, das mit Elena total unnötig und er tut mir einfach leid", kommentieren zwei User etwa. Auch ein weiterer meint: "Richtig schlimm mit anzusehen, wie Mike versucht das zu verarbeiten.. ich finde dieses inszenierte Drama richtig mies."

Droht der Mega-Eklat?

Tatsächlich hätte der Sender Elena Miras' Einzug kaum größer zelebrieren können. Nicht nur die Zuschauer waren genervt vom langen Warten und den zig Werbepausen, auch Mike Heiter wirkte die ganze Liveshow über sehr angespannt. Denn jener hat wohl schon geahnt, dass seine Ex einziehen wird. Für Mike könnte es durchaus unangenehm werden. Zwar stellte Elena im Vorfeld gegenüber Sat.1 klar: "Ich will Mike gar nicht schlecht machen. Ich habe ihm viel zu sagen, aber nicht vor Kameras. Ich will gar nicht groß über Mike reden, ich bin nicht böse auf ihn, ich scheiße auf ihn!" Sie kündigte aber auch an, mit Mikes Behauptungen und Vorwürfen wegen ihrer gemeinsamen Tochter Aylen aufzuräumen. 

Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert. Denn wie angespannt das Verhältnis zwischen Mike und Elena ist, konnte vermutlich jeder Zuschauer bei ihrem Einzug spüren …

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Instagram, Sat.1