Dschungelcamp: "Tut weh" - Elena Miras weint wegen Mike Heiter & Aylen

Dschungelcamp: "Tut weh" - Elena Miras weint wegen Mike Heiter & Aylen

Überraschende Beichte von Elena Miras: Obwohl sie es eigentlich vermeiden wollte, kam sie im Dschungelcamp an Tag 13 unter Tränen auf Ex Mike Heiter und sein Verhältnis zu Tochter Aylen zu sprechen.

Dschungelcamp: Elena Miras enthüllt - "Meine Tochter nennt meinen Freund Papa"

An Tag 13 flossen im Dschungelcamp gleich mehrfach die Tränen - und vor allem bei Elena Miras (32) brachen alle Dämme. Der Grund? Mitcamperin Georgina Fleur (34) kam am Lagerfeuer auf das Verhältnis zwischen Ex Kubilay Özdemir und der gemeinsamen Tochter zu sprechen und verriet, dass der einstige "Sommerhaus"-Teilnehmer keinerlei Kontakt zu seinem Kind hätte, was Elena offenbar an ihre eigene familiäre Situation erinnerte, denn: Bekanntermaßen entstand aus ihrer Beziehung zu Mike Heiter (32) damals Töchterchen Aylen (6), doch zu ihr hat Papa Mike offenbar kaum Kontakt. Immer wieder erhoben Elena und Mike öffentlich Vorwürfe gegeneinander, doch im Dschungelcamp wollte die Reality-TV-Kandidatin eigentlich zu dem Thema schweigen. 

Elena Miras weint im Dschungelcamp
Bittere Tränen im Dschungecamp: Elena Miras verriet an Tag 13 Details über Tochter Aylen sowie ihren leiblichen Papa Mike Heiter.© RTL

Elena Miras über Ex Mike Heiter: "Der, der da sein müsste, ist irgendwo"

Doch durch Georginas Schilderungen wurde der 32-Jährigen allem Anschein nach deutlich vor Augen geführt, wie glücklich sie mit ihrem aktuellen Partner ist: "Und dann gibt es noch so Männer wie meinen Freund, wo meine Tochter ihn Papa nennt. Er macht für sie alles", offenbarte sie unter Tränen. Im Dschungeltelefon ging sie dann weiter auf das Thema ein, ohne dabei Mikes Namen zu nennen: "Es tut weh. Es war nicht einfach für mich in den letzten Jahren. Ich habe nie aufgegeben für mein Kind und habe mir auch viele Sachen gefallen lassen (...) Der, der da sein müsste oder sollte, der ist irgendwo. Der ist irgendwo", so Elena. 

Georgina Fleur, die Elena Miras' Situation bestens nachvollziehen kann, erklärte: "Er ist derjenige, der alles verpasst", während Mola Adebisi (51) einen anderen Verdacht äußerte: "Er wird einfach eine neue Familie gründen", so der Ex-VIVA-Moderator, der sich bei dieser Behauptung auf das Verhalten seines eigenen Vaters bezog. Sarah Knappik (37) stellte gegenüber Elena klar: "Dein Freund ist einfach der Papa jetzt" - "Sie sagt zu ihren Freundinnen auch 'Mein Papa ist zu Hause'", so Elena. Heute sei ihr Familienleben viel harmonischer, als damals. 

Gigi Birofio hofft, dass er zwischen Mike und Elena vermitteln kann

Worte, die für Mike Heiter ein Stich ins Herz sein dürften. Noch während seiner eigenen Dschungelcamp-Teilnahme Anfang 2024 hatte er über Tochter Aylen gesprochen, erst vor wenigen Wochen gratulierte er ihr mit rührenden Worten im Netz. Auch Gigi Birofio (25) stimmten Elena Miras' Schilderungen offenbar nachdenklich. Er ist eng mit Mike befreundet und erklärte im Einzelinterview: "Ich kenne zwei Versionen. Ich kenne einmal die Elena-Version und einmal die Mike-Version. Wer bin ich, dass ich da irgendwas sagen kann?", so der 25-Jährige. Dennoch betonte er: "Ich weiß, ich bin der beste Kumpel von Mike, ich bin ein sehr guter Freund geworden von Elena. Vielleicht ist es ja so, dass durch mich, dass ich vielleicht eine Verbindung sein kann für die Zwei und für das Kind." Mike Heiter selbst hat sich noch nicht zu den Dschungelcamp-Enthüllungen seiner Ex geäußert.

"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL