"Promi Big Brother": Spielt ein Promi ein falsches Spiel? "Bei einigen fallen die Masken"

"Promi Big Brother": Spielt ein Promi ein falsches Spiel? "Bei einigen fallen die Masken"

Schon seit über einer Woche wohnen die Kandidaten der aktuellen "Promi Big Brother"-Staffel im TV-Container und mittlerweile konnte man sich von allen ein erstes Bild machen. Einer der Stars könnte dabei jedoch alle hinters Licht führen …

Mike Heiter, Mimi Fiedler und Max Kruse sind bei "Promi Big Brother" 2024 dabei
Geht es im Container etwa nicht mit rechten Dingen zu? Einer der "Promi Big Brother"-Teilnehmer soll ein falsches Spiel spielen.© Joyn/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother": Fake-Vorwurf von Natascha Ochsenknecht

Die Halbzeit bei "Promi Big Brother" ist schon geschafft und nachdem es bei den diesjährigen Container-Bewohnern zunächst so gewirkt hatte, als würden große Streitereien trotz des Liebesdreiecks um Mike Heiter (32), dessen Ex Elena Miras (32) und seiner neuen Freundin Leyla Lahouar (28), ausbleiben, hat die Show längst Fahrt aufgenommen. So krachte es nicht nur zwischen den dreien schon ziemlich heftig, sondern auch bei einigen der anderen VIPs. Lästereien, Missverständnisse und Verrat sind mittlerweile täglich Thema. Auch im Netz wird die aktuelle Staffel daher heiß diskutiert. Zu den Zuschauern gehört auch Natascha Ochsenknecht (60), die im Jahr 2016 selbst an dem Kult-Format teilgenommen hat und einige der diesjährigen Kandidaten auch persönlich kennt. Kein Wunder, dass ihre Fans sie in einer Fragerunde direkt zur Rede stellten und wissen wollten, was sie von der Staffel denkt. Dabei enthüllte die Blondine, dass sie vor allem Mike Heiter den Sieg gönnt. Doch auch einen Seitenhieb konnte sie sich nicht verkneifen. Auf die Frage, wer ihrer Meinung nach Fake im Haus sei, erklärte sie:

Wie man sieht, bei einigen Fallen ja schon die Masken. Die halten das Nette nicht durch. Schauspieler/in dagegen machen das beruflich. Die studieren für ihre Rollen Charaktere, beobachten viel. Können sich sehr gut in alles reinversetzen. Sie drehen ja oft Monate. Da machen zwei Wochen mal nichts aus.

Wen genau, sie damit meint, ließ sie offen.

"Promi Big Brother": Macht Mimi Fiedler allen etwas vor?

Obwohl Natascha Ochsenknecht keinen Namen nannte, liegt der Verdacht nahe, dass sie damit Jochen Horst (63) oder Mimi Fiedler (49) meint. Immerhin sind beide Schauspieler. Letzteres wäre jedoch am wahrscheinlichsten, da die "Tatort"-Darstellerin schon seit Tagen in der Gunst der Zuschauer sinkt. Nachdem sie nämlich Daniel Lopes (47) statt ihres Kollegen vor dem Rauswurf schütze und danach erklärte, dass sie sich von ihrem neuen Freund dazu manipuliert gefühlt habe, wurde die zuvor so beliebte Mimi für dieses Verhalten stark kritisiert. So heißt es in einigen Instagram-Kommentaren zum Beispiel: "Was sollte das gerade von Mimi? Ich finde die Aktion Daniel gegenüber richtig falsch" oder "Mimis Maske fällt, Wow.“

Verwendete Quellen: Promi Big Brother, Instagram