"Promi Big Brother": "Großer Bruder" als Streitschlichter
Die neue Staffel von "Promi Big Brother" ist in aller Munde. Nicht zuletzt, weil das Rosenkrieg-Duo Iris Klein (56) und ihr Noch-Ehemann Peter (56) zusammen im Container eingesperrt sind. In den vergangenen Tagen versuchte der "Große Bruder" bereits mithilfe einer inszenierten Aussprache den Streit zwischen den beiden zu schlichten.
Das gelang zu mindestens so weit, dass Iris und Peter mittlerweile ein paar Worte miteinander wechseln und letzterer nicht sofort das Weite sucht, wenn die 56-Jährige erscheint. In der heutigen Folge legt die Show jedoch noch eine Schippe drauf.
"Promi Big Brother": Peter schwelgt in Erinnerungen, Iris blockt ab
Iris und Peter gehen nämlich zusammen im Whirlpool baden! Oh ja, richtig gelesen. Die beiden Menschen, die seit Monaten kein Wort mehr miteinander gewechselt und sich medial nur gezofft haben, verbringen ein wenig "quality-time". Aber das ganze natürlich nicht ganz freiwillig. Big Brother macht den Kandidaten nämlich ein unschlagbares Angebot.
Der Hot Tub muss konstant von zwei Bewohnern besetzt sein,
verliest der aktuelle Container-Chef Matthias Mangiapane. Die Zweier-Teams müssen sich dann über ein vorgegebenes Thema unterhalten. Die Belohnung: Wenn alle Promis die Aufgabe bestehen, dann warten Videobotschaften ihrer Liebsten auf sie. Das erste Team, Iris und Peter, müssen über die schönen Momente ihrer 20-jährigen Ehe reden.
Ich hoffe, dass mein Freund jetzt nicht tobt, wenn er das sieht,
startet Iris jedoch das Gespräch. Peter dagegen hat sich voll und ganz der Aufgabe verschrieben und erzählt:
Ich fand unsere Reise nach Amerika megaschön!
Iris geht nicht darauf ein und findet auch im weiteren Verlauf keine schönen Erinnerungen in den 20 Jahren Ehe mit ihrem dritten Ehemann. Doch kurz bevor der Zuschauer vielleicht aufgeben wollte, sagt die 56-Jährige noch: "Ja, schön wars, als die Kinder noch klein waren". Danach kullern ihre Tränchen.
Verwendete Quellen: Promi Big Brother, Sat.1