Sam Dylan: Nach Kritik am Dschungel-Outfit legt er die Designer-Rechnung offen

Von wegen "Temu"! Dschungelcamp-Star Sam Dylan legt nach der heftigen Kritik an seinen Outfits die Designer-Rechnung offen. 

Sam Dylan: Outfit beim Wiedersehen fällt bei Zuschauern durch

Beim großen Dschungelcamp-Wiedersehen konnten die Stars endlich wieder ihre eigene Kleidung tragen. Sam Dylan (34) dürfte darauf besonders sehnsüchtig gewartet haben, schließlich ist er für seine schrillen und ausgefallenen Looks bekannt. Doch für seinen metallblauen Einteiler mit Umgang gab es jede Menge Kritik. "Was sind das für absurde Klamotten, die Sam immer trägt?", fragt sich ein User. Jemand anderes vermutet, dass Sam seine Outfits womöglich auf der Billig-Plattform "Temu" bestellen würde. Und diesem Nutzer fällt auf: "Sam hat das gleiche Kleid zweimal an." Denn bereits beim Einzug ins Dschungelcamp war er darin zu sehen.

Das ging Sam Dylan offenbar zu weit. Er meldet sich direkt bei Instagram zu Wort und rechnet mit seinen Hatern ab. "Ich muss mal einmal was dazu sagen. Bei jeder neuen Show gibt es Aufregung um meine Outfits", so der Reality-Star. "All diese Outfits sind für mich entworfen und nicht von Shein, Temu oder sonst woher. Dort habe ich noch nie meine Outfits gekauft, werde ich auch nie."

"Ich schmeiß' ja ein Outfit für 500-1.000 Euro nicht einfach weg"

Auch auf die Kritik, dass er seinen extravaganten Look bereits getragen hat, geht Sam Dylan ein. "Und ja, ich trage diese dann auch 3-4-mal, denn ich schmeiß' ja ein Outfit für  500-1.000 Euro nicht einfach weg", stellt der Dschungelcamp-Kandidat klar. "Selbst Beyoncé trägt auf dutzenden Konzerten die gleichen Outfits. Warum sollte ich das nicht dürfen?"

Bevor die Fans an den hohen Preisen seiner Outfits zweifeln können, legt Sam schließlich die Rechnung für seine Dschungel-Looks offen. "Bei jeder meiner Show lasse ich mir 1-2 neue Outfits anfertigen", so Dylan. Und was kostete nun der Spaß? Satte 1.541,05 Euro musste er am Ende für den Umhang zahlen. 

Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: Instagram