Andreas & Inge verzauberten die "Bauer sucht Frau"-Fans mit ihrer ungewöhnlichen Liebesgeschichte
Gemeinsam mit Bauern und Bäuerinnen aus allen vergangenen 20. Staffeln feiert Moderatorin Inka Bause (56) das runde Jubiläum der erfolgreichen Kult-Sendung "Bauer sucht Frau". „Es ist wie ein großes Familientreffen“, schwärmt sie. Das ganz große Wiedersehen mit allen Kult-Bauern steckt natürlich voller Emotionen und Überraschungen. Jedoch nicht nur positive - denn offenbar hat es um das Traumpaar Andreas (74) und Inge aus Staffel 14 eine verhängnisvolle Entwicklung gegeben.
RTL deutet an: "Schock" nach Deutschland-Rückkehr
Der Kanada-Auswanderer ist der Landwirt, der die weiteste Anreise zu einem Scheunenfest zurücklegte. Der weite Weg hatte sich gelohnt: Der 74-Jährige bewegte die Herzen der Zuschauer in der 14. Staffel mit der großen Liebesgeschichte mit Inge. Was man bislang nicht wusste: Ihr zuliebe hat der gebürtige Schweizer seine Wahlheimat Kanada verlassen und ist nach Deutschland gezogen. Doch kurz nach dem Umzug folgte laut Pressemitteilung von RTL "der Schock" ...
Was damit gemeint ist, was passiert ist, lässt der Sender noch offen. Da Andreas jedoch allein zum Wiedersehen angereist ist und neben Patrick Romer - dem amtierenden Rekordhalter in Sachen Zuschriften - posiert, dürfte die Beziehung zu Ingeborg zerbrochen sein. Wie schade!
"Ich liebe sie wirklich": 2019 wollten Andreas und Inge sogar heiraten
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man lange nichts von Andreas und Inge gehört. Da die beiden keinen bekannten Social-Media-Account haben, war bis dato unklar, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Der letzte Stand war 2019, dass die beiden heiraten und Inge auf Andreas' Farm nach Kanada ziehen wollte. In einem "Bauer sucht Frau"-Special erklärte Andreas Inge sein Vorhaben, sie heiraten zu wollen, damit sie zu ihm nach Kanada kommen könne.
Den Gedanken, Inge zu heiraten, hatte ich schon lange, nicht nur, damit sie immigrieren kann. Ich liebe sie wirklich und möchte sie für immer an meiner Seite haben,
so der heute 74-Jährige. Und so kam es am 22. April 2019 zu einem Heiratsantrag bei "Bauer sucht Frau". Andreas stellte Inge die Frage aller Fragen: "Möchtest du mich heiraten?" Nach einer kurzen Pause entgegnete seine einstige Hofdame: "Andreas, Ja!" Nach der Verlobung schwärmte Inge: "Ich hätte vor einem halben Jahr nicht gedacht, dass ich noch einmal heirate. Ich habe es mir sehr gewünscht, aber ich konnte mir das gar nicht vorstellen. Jetzt bin ich überglücklich, weil ich Andreas, meinen zukünftigen Mann, sehr, sehr liebe und das ist für mich ein Geschenk, unvorstellbar."
Warum daraus nichts wurde, erfahren wir nun erst am 16. Januar, wenn RTL das "ganz große Wiedersehen" ausstrahlt.
Auch diese "Bauer sucht Frau"-Urgesteine sorgen für Überraschungen
Doch Andreas ist natürlich längst nicht der Einzige, auf den sich die ZuschauerInnen beim "Bauer sucht Frau"-Klassentreffen freuen können: Kult-Kandidatin Narumol ist natürlich „fick und fertig“ und ihr kommen die Tränen, Uwe und Iris erstrahlen in völlig neuem Look, Schäfer Heinrichs Herzensdame ist immer noch Inka Bause und Milchbauer Volker, der in der 6. Staffel nach der Frau fürs Leben suchte, hat sich mittlerweile geoutet und steht auf Männer ...
„20 Jahre Bauer sucht Frau – Das ganz große Wiedersehen“, am 16.1. 2025, 20:15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab auf RTL+.