"Schwiegertochter gesucht": "Sehr schade" - Moderation Angela Finger-Erben äußert sich zu TV-Aus

"Schwiegertochter gesucht": "Sehr schade" - Moderatorin Angela Finger-Erben äußert sich zu TV-Aus

Köln - Nachdem RTL die Kult-Show "Schwiegertochter gesucht" aus dem Programm geschmissen hat, meldete sich nun auch Moderatorin Angela Finger-Erben zu Wort.

"Schwiegertochter gesucht": Angela Finger-Erben findet TV-Aus "sehr schade"

Diese Nachricht kam vollkommen überraschend und schockierend für alle "Schwiegertochter gesucht"-Fans: RTL hat die beliebte Kult-Show aus dem Programm genommen! Nachdem die Einschaltquoten der neuen Staffel mit Angela Finger-Erben (44) als Moderatorin in den Keller gerauscht waren, entschloss sich der Sender nach gerade einmal vier Folgen dazu, die verbleibenden vier Folgen der aktuellen Staffel nicht mehr linear im TV auszustrahlen, sondern nur noch online bei RTL+ zu zeigen. Die Zuschauer waren gar nicht begeistert von dieser Ankündigung - und damit sind sie nicht allein. Denn auch Angela Finger-Ferben, die für das Comeback des Formats extra als neue Moderatorin hinzugezogen worden war, bedauert die Entscheidung sehr.

Gegenüber "express.de" erklärte die Blondine, dass sie von RTL kontaktiert worden sei, nachdem die Entscheidung gefällt wurde. Ihr sei daraufhin zuerst nur ein Gedanke in den Kopf gekommen: "Schade – sehr schade." Besonders leidtun würde es ihr für die Produktionsfirma und RTL, da diese sehr viel "Herzblut und Freude" in die Datingshow gesteckt hätten. Und auch von den Zuschauern habe sie positive Rückmeldungen erhalten. "Leider waren es aber zu wenige."

"Hätte wohl mehr Zeit gebraucht"

Ganz enttäuscht möchte Angela Finger-Ferben von der Entscheidung RTLs aber nicht sein, sie zeigte sich immer noch freudig, dass die Neuauflage von "Schwiegertochter gesucht" aus ihrer Sicht "sehr gelungen" sei. Ob die Sendung tatsächlich aufgrund der niedrigen Quoten aus dem Fernseher verbannt wurde, ist offiziell nicht bestätigt. Dennoch äußerte die Moderatorin einen Verdacht, was die miesen Zahlen angeht: Sie glaubt, dass sich die "Schwiegertochter gesucht"-Fans erst einmal wieder an die alte Sendezeit sonntags hätten gewöhnen müssen. Die vier ausgestrahlten Folgen seien ihrer Meinung nach zu wenig gewesen, um die Zuschauer wieder für das Format zu begeistern. "Das hätte wohl mehr Zeit gebraucht", so Angela-Finger-Erben.

"Schwiegertochter gesucht" kannst du dir ab sofort bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: express.de